LOhne sich Starlink für 99€ im Monat?

3 Antworten

Soll ganz gut sein, aber übrigens auch extrem viel Strom brauchen. Wenn es in deinen Dorf keine Alternative über Kabel/DSL/FTTH für schnelles Internet gibt, kann es durchaus eine gute Alternative sein.

Es gibt jede Viertelstunde Internetunterbrechungen. Zudem muss die Satelitenschüssel direkt zum Himmel gerichtet sein. Das heißt, es darf nichts vor dem Satelliten 📡 stehen. Dazu müsste man es draußen anbringen, aber trotzdem das Ding vor Wasser schützen. Das Ganze bringt durchschnittliches Internet und kostet astronomisch viel. In meinen Augen nicht empfehlenswert.

Die geschilderten Dinge habe ich aus Rezensionen sowie der Starlink Seite entnommen.

Thomaskllr  21.11.2021, 17:31
Es gibt jede Viertelstunde Internetunterbrechungen.

Falsch.

---

Zudem muss die Satelitenschüssel direkt zum Himmel gerichtet sein. Das heißt, es darf nichts vor dem Satelliten 📡 stehen. Dazu müsste man es draußen anbringen

Wow, du Genie hast gerade herausgefunden was die Voraussetzungen ist um ein Satellitensignal empfangen zu können.

---

aber trotzdem das Ding vor Wasser schützen.

Nein, das Teil ist wasserfest.

---

Das Ganze bringt durchschnittliches Internet

Auch das stimmt nicht. Starlink erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 400Mbps erreichen (siehe r/Starlink). Das ist um einiges höher als die durchschnittliche Kabelanschluss-Geschwindigkeit hier in Deutschland. (Ca. 40 Mbps).

---

kostet astronomisch viel.

Auf Gebiete, in denen es teils Gar kein Internet gibt, ist das keinesfalls "astronomisch" viel.

Hoich  10.12.2021, 14:59
@Thomaskllr

Internetunterbrechungen gibt es mit dem Ding auf jeden fall.

Wasserdicht ist es auch nicht, nur gegen Regen geschützt.

Du redest von bis zu 400Mbit/s. Der neue Vodafone Router hat 1000 Mbit/s und kostet nur 49,99€ und das ohne Unterbrechung und mit phänomenalem Kundendienst.

Du als Musk Fanboy darfst deine Meinung haben und dementsprechend hier die Faktenlage.

Noch nicht. Die Latenzzeit ist noch nicht die beste, und es kann sein, das du mehrere Monate im Jahr gar kein internet hast.(soweit ich weis)