Logitech G29 quietscht mein nach Links lenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So,

ich weiß dass die Ursprüngliche Frage schon etwas her ist, aber nur für die die immer noch an einer Lösung interessiert sind:

Viele g29 quietschen beim nach links lenken, nach ca 70 Spielstunden wird es komplett leise!!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TruckerDomenik  30.10.2018, 11:22

Stimmt das wirklich das dann die Geräusche weg gehen und wie ist wenn man nach links lenkt und ein Sehr kurzes Schleifgeräusch hört

SavageBoi  24.04.2020, 09:17

Nope quietschen nach 2 Jahren fast täglich Benutzung immernoch vorhanden

Sonyistdasbeste  08.05.2020, 14:57

Meins quietsche am Anfang gar nicht hat aber nach 1 Monat angefangen zu quietschen beim nach links lenken!

Ich hatte ein G29.
Nach 4 Monaten begann es zu quietschen und fiepsen. Nur beim Linkslenken.
Darauf hin habe ich es zurück geschickt und Otto.de hat es dann nach einer Woche gutgeschrieben.
Dann habe ich bei Ebay ein neues G29 gekauft (also wirklich neu) und dort quietscht es nach nicht mal 24 Stunden. Wenig überraschend: Auch hier beim Linkslenken.
Ich bin echt angefressen.

KarottenDriver
Fragesteller

Nach nen paar Betriebsstunden geht das wieder weg xD

Hecki1  17.07.2019, 20:40
@KarottenDriver

Es wird eher mit jedem Tag mehr. Jetzt ist es konstant beim Linkslenken, als würde es total ungeölt sein.
Naja. Nun geht auch das zweite Lenkrad zurück und das Dritte ist unterwegs.
Alle guten Dinge sollen bekanntlich 3 sein ;)

Bei mir ist es bein Links lenken auch stark am quietschen. Ich habe auch locker schon über 70 h drauf. Kann ich es von außen ölen ( WD40 ) ohne es auf zuschrauben?

Probier ma die "Lenksäule" mit silikonspray oder etwas wie WD40 zu sprühen, sodass es geölt ist.

Hallo!
Bei mir ist es auch erst nach etwa 2 Monaten nicht so viel spielen aufgetaucht.

Ich habe es jetzt gradeerst bemerkt, aber wollte dies mal mitteilen.

Und dann auch entwarnen wenn ich dran denke.

Bitte schön und danke!

123Sukram123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung