Logitech G213?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist eine gute Tastatur 67%
Auf keinen Fall! 17%
Naja.. 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja..

Die Handballen ablage ist nicht die beste und die Switches sind halt auch nur gewöhnliche Rubberdome tasten also nichts besonderes.

Für 50€ in Ordnung aber gibt besseres✌

LamarT
Fragesteller

Was sind Rubberdome Tasten? Und was gibt es für verschiedene Tastenarten?

Habe sie im Saturn getestet und sie war perfekt und ausreichend für mich, ich will sie mir auch nur holen wegen der Optik.

Kennst du bessere Tastaturen im 40-70€ bereich? Soll eigentlich nur schöne rainbow rgbs haben mehr nicht

krone385  15.11.2020, 12:37
@LamarT

Die Tasten sind das wichtigste an einer Tastatur und ja es gibt sehr viele verschiedene Tastenarten. Rubberdome Tasten sind naja relativ billige Switches die weder schnell auslösen noch einen guten Auslöseweg haben sprich sie sind eher zum schreiben aber weniger zum zocken geeignet.

Dazu gibt es noch Mechanische Tastaturen (diese zählt nicht dazu wiegesagt Rubberdome nicht mechanisch). Die Switches von Mechanischen Tastaturen gibt es in vielen Variationen bzw. mit vielen Switches. Die sind von Switch zu Switch variabel. Beispielsweise die Auslösezeit, der Druckpunkt die Kraft die man benötigt bis der Switch auslöst etc.

Und ja bis 70€ gibt es durchaus bessere. Beispielsweise die hier. Die hat Gateron Red Switches und die sind um einiges besser als Rubberdome Switches✌

LamarT
Fragesteller
@krone385

Nice, danke.

Ich überlege es mir einfach, eigentlich zocke ich kaum mit Tastatur und wenn ich zocke dann nicht so wild wie die ganzen E Sportler. Eher so chillig im Auto in Gta rumfahren, meistens zocke ich dann mit einem Controller.

Ist eine gute Tastatur

Hi LamarT,

Ich haber mir die Gogitech G213 vor 2 tagen gekauft. Hier das bisherige Fazit:

-Ich habe sie hauptsächlich wegen der guten empfehlungen meiner Freunde. Die haben sich voll und ganz bestätigt.

-Die Handballen auflage ist zwar aus Hartplastik, ist aber schön platziert, dass die Hand schön auf den Tasten aufliegt. Man muss für sich selber entscheiden ob du mit Kissen oder ohne willst

-Sie fühlt sich sehr wertig an, also der Tastendruck ist sehr einfach und angenehm

-Sie klingt wie eine Schreibmaschiene. Sie ist verhältnismäßig sehr laut. Wenn dir eine leise Tastatur wischtig ist lass die Finger davon. Allerdings hört man mit einem gut Isolierten Headset nur zu ca.70%

-Die RGB beleuchtung ist nur für die Buchstaben. Die Tasten werden nicht beleuchtet aber die Beschriftung auf den Tasten. Sie ist angenehm "zurückhaltend" aber trotzdem sieht man alle Tasten im Dukeln sehr gut

-Die Logitech Gaming Software hatte ich schon für mein G29 und ist sehr einfach. du hast im Menü die asuwahl deiner angeschlossenen Logitechgeräte, wo du dir dann die Tastatur rausnehmen kannst. Einfach den Regler im Kreis verscheiben um eine Grundfarbe auszuwählen. Du kannst insgesamt 4 Beleuchtungsmodie auswählen (Feste Farbe, Atemeffekt, Farbzyklus und Farbwelle. Leider verschwindet das Fenster hinter der Taskleiste, daher muss man sie höher ziehen, aber die ist ein anderes Thema

-Den sogenannten "Game Mode" merk man jetzt nicht sehr. Angeblich soll er die Reaktionszeit der Tasten verringern. Im Game Mode sollen es (glaube ich) 2ms Reaktionszeit sein.

Eine meiner Meinung nach sehr schöne funktion ist die Aufstellung der Tastatur. Die Tastatur ohne die Stützen aqm hinteren Ende, ist relativ hoch. Aber ausgeklappt (die Stützen sehen sehr robust aus, und sind und einem speziellen Winkel angebracht) ist sie ncoh höher, was für mich perfekt ist

-Eine gute Sache noch. Mit der Gaming Software kannst du die Beleuchtung mit den anderen logitechgeräten synchronisieren. Du kannst Mit Maus, Headset, Boxen und weiteren Tastaturen dies machen

-> Am Ende hat man eine schöne Einsteiger Tastatur auf der man sehr gut, einfach und schnell schreiben kann, 16,8mio. Farben auswählen kann und man ein sehr gutes und robustes Produkt unter den Händen hat. Ich würde dir von ganzem Herzen eine Kaufempfehlung aussprechen, die auch wirklich sich lohnt. Den gewünschten "Rainbow" Effekt hast du hier auf jeden fall.

LG CPGamer

Woher ich das weiß:Hobby
LamarT
Fragesteller

Hab mir sie auch geholt und muss sagen, das sie mir gefällt. Das einzige was mich stört ist, das man sie nicht so gut sauber machen kann, heißt bei mechanischen kann man sie besser reinigen.