Eure Meinung zum Logitech G213?

1 Antwort

Guten Morgen,

die Logitech G213 ist sicherlich eine solide Tastatur, die für die meißten Zwecke ausreichen sollte.

Jedoch solltest du dir darüber im klaren sein, dass das keine "echte" mechanische Tastatur ist. Sie benutzt mit herkömmlichen "Rubber-Domes" die Technik, die auch in Laptops oder anderen günstigen Tastaturen verbaut ist. Du kannst dir ja einmal über den Unterschied ein Youtube-Video angucken. Generell gilt: Mechanische Tastaturen fühlen sich "besser" an (Geschmackssache), sind langlebiger, man kann sie leichter reparieren, sie reagieren schneller, sie sind dabei aber auch teurer.

Bei mechanischen Tastaturen gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede, insbesondere, wie solide die Tastatur gebaut ist, und wie "wackelig" die Tasten sind. Außerdem gibt es verschiedene Arten von mechanischen Tastaturen

  • Rot: linear – Die meißten Gamer wählen diesen Typ.
  • Braun: tactile – Zum Schreiben von Texten, möglichst leise
  • Blau: tactile mit Klick – Ideal zum Schreiben von Texten durch akustisches Feedback

Natürlich sind das nicht die einzigen Sorten, und je nach Hersteller werden auch andere Bezeichnungen verwendet. Auch im Hub und im Widerstand gibt es natürlich unterschiede.

Überleg dir, was du eigentlich von deiner Tastatur willst.

  1. Du willst, dass die Tastatur gut aussieht, hast aber keine höheren Ansprüche: Logitech G213 o.ä.
  2. Du willst eine solide Tastatur zum Gaming benutzen, aber nicht zu viel ausgeben: Havit HV-KB432L o.ä.
  3. Du willst langfristig eine solide Tastatur zum Schreiben, die aber kein Vermögen kostet: Sharkoon PureWriter o.ä. (ist außerdem "Low Profile")

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Erfolg!

KageyamaPM
Fragesteller

Danke für diese Detaillierten Text. Ich finde halt Logitech Tastaturen von der Optik echt nice, aber auch die von Razer. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Ist der Logitech G213 echt schlecht. Die ist eigentlich meine Lieblingstastatur.