Logistik Meister?

2 Antworten

Hey bin selbst in der Logistik tätig als Disponent. Also bei uns in der Schweiz denke auch in DE müsstest du zuerst nun das 3 Jahr machen, kannst du noch eines dran hängen um den Vollen/normalen Logistiker Zertifikat zu bekommen. Danach steht dir die Welt offen gibt Kurse mit Schultagen die du Absolvieren musst, danach gibt es eine Prüfung und dann biste Lager Leiter Chef je nach Kurs den du wählst geht auch Arbeitsbegleitend also halt Abendschule oder Samstags.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch als Fachlagerist den Logistikmeister machen. Wieviel Berufserfahrung du haben musst, kannst du bei deiner IHK erfahren.

Natürlich ist das ein anderes Niveau, wie als Fachlagerist.

Deshalb ist es auch schwer, aber machbar, wenn man kein Problem damit hat, viel zu lernen und das Privatleben einzuschränken. Wer meint, das macht man so nebenher, hat sich getäuscht.

Du musst zuerst die Grundqualifikation schaffen, die jeder zukünftiger Meister machen muss, egal ob Industrie- Elektro- oder Logistikmeister.

Danach kommt die handlungsspezifische Qualifikation, die nur dich als Logistikmeister betrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung