Lösung einer Physikaufgabe?

1 Antwort

a) Rudi Raser fährt zwischen zwei Polizisten, und wir wollen herausfinden, wie viel schneller er fährt als erlaubt. Wenn er die Strecke in 20 Sekunden zurücklegt und 120 km/h erlaubt sind, wie viel schneller als erlaubt ist er?

b) Wenn die Polizisten auf Rudis Trick reagieren wollen, könnten sie präzisere Messgeräte verwenden. Momentangeschwindigkeit bedeutet, die Geschwindigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt zu messen.

c) Rudi beschleunigt von 120 km/h auf 150 km/h in 10 Sekunden. Wie stark muss sein Auto beschleunigen? Denke daran, dass das Auto 1,2 Tonnen wiegt (1200 kg), und wir ignorieren den Luftwiderstand.