Löcher im Blumenkasten?

10 Antworten

Wenn Du nicht übermäßig gießt, brauchst Du keine Löcher. Allerdings solltest Du Deine Pflanzen schon im Blick haben, denn sowohl zuviel als auch zuwenig Wasser bekommt ihnen nicht.

Wenn Du einen Helfer hast, kannst Du auch die Blumenkästen hochnehmen und von unten mit dem Akkuschrauber/Bohrmaschine Löcher reinbohren. Dann aber unbedingt was unterstellen, sonst läuft Dir das zuviel gegossene Wasser über den Fußboden.

Ist natürlich jetzt blöd. Sollte aber schon sein. Besorg dir so Untersetzer, in der Größe der Kästen. Vielleicht kann man mit einer Bohrmaschine noch Löcher reinmachen. Vielleicht hilft Dir da jemand, der so etwas hat.

Um Staunässe zu vermeiden muss das gemacht werden.Versuche es nachträglich mit einem spitzen Gegenstand.

Was möchtest Du wissen?