Löcher graben Kavaliersdelikt?

3 Antworten

Wer eine Schulhofanlage bzw. dessen Pföasterung zerstört, der begeht Sachbeschädigung oder sogar versuchte Körperverletzung. Wer einen Lötkolben in der Hand hält, will vermutlich löten. Ich nehme an, dass er damit weder die Dachrinne säubern möchte noch die Wand streichen.

Es heisst zwar "Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät", die Verwendung dieses Gerätes auf fremden Grund und Boden ohne Auftrag des Eigentümers könnte juristische Komplikationen nach sich ziehen.

Wer Löcher auf dem Schulhof gräbt, bekommt eine Strafe, das ist ganz sicher ein Kavaliersdelikt.

Wenn man einen Lötkolben in der Hand hat, will man ihn vermutlich auch benutzen. Mit größter Wahrscheinlichkeit kommt die Hitze aus der Steckdose.