Loch gebohrt, Sicherung rausgeflogen

4 Antworten

Vorsichtig die Wand aufhacken und das Kabel suchen. Ein Elektriker sollte sich die Bescherung ansehen und das Kabel austauschen oder flicken.

du hast das kabel auf jedenfall getroffen müsste eigt. ausgetauscht werden :)

Du hast eine Elektro-leitung angebohrt und mit einer Schraube kurzgeschlossen.

Dann hast Du den Kurzschluß wieder aufgehoben indem du die Schraube herausgedreht hast.

Meine Empfehlung:

Wenn es ein Mietshaus ist: 1) Da noch alles geht, liegt auf jeden Fall eine Beschädigung vor.

Das Loch vergrößern und nachsehen in wieweit die Kupferdrähte im Querschnitt verjüngt wurden. Geht es noch, dann Stromlos machen und Gips rein. Dann warten und wieder anschalten.

Hängt es am seidenen Faden, dann austauschen.

Wenn es dein eigenes Haus ist. 1) Kabel komplett raus und neu einziehen.

ich würde es mal von einem elektriker anschauen lassen.