LMX Touristik Erfahrungen?

2 Antworten

Ich arbeite im Reisebüro und wir haben LMX auch im Portfolio.
LMX ist ein Billigveranstalter, der im Vergleich zu anderen Veranstaltern an manchen Stellen spart.
Manchmal gibt es zB. keine Reiseleitung vor Ort.
An sich ist bei uns mit LMX aber nie was wirklich Schlimmes passiert. Und selbst wenn, das passiert auch bei den großen Veranstaltern wir TUI, Thomas Cook, DER Tour usw..
Keine Panik! Wären die richtiger Müll, dann würden wir die nicht verkaufen.

DjRick  02.10.2021, 22:58

Ich habe am letzten Mittwoch für den 11-25 Okt 14 Nächte auf Kreta gebucht. Leider hab auch ich nicht so ein gutes Gefühl. Vor allem da ich auf ein Konto in Spanien einzahlen soll. Gebucht habe ich zwar über Check24.de. LMX scheint aber ein Mitveranstalter zu sein?!

Nie wieder mit LMX! Das vorweg. Noch niemals in unserer langjährigen Reisebilanz haben wir einen derartigen katastrophalen, desaströsen NICHT-Service erlebt wie bei der angeblich in Leipzig ansässigen Agentur erlebt. Angeblich deshalb, weil mit dieser nach erfolgter Bezahlung schlichtweg kein Kontakt mehr möglich war, obwohl der aufgrund dilletantischer Fehler mehrmals bitter nötig gewesen wäre. Der Reihe nach.

Wir buchten im September bei LMX einen Cypern-Urlaub für Anfang November. Schon dabei fiel uns auf, dass LMX eine eher unübliche SOFORT-Überweisung verlangte. Nach Zahlung erhielten wir als "Reise-Information" eine 1-seitige allgemeine Info mit dem Titel "Cypern", auf der aber im Text plötzlich von Korfu die Sprache war. Wir waren uns nun nicht sicher, ob die restlichen Angaben wie Agentur für Hotel-Transfer zutreffend sind. Damit begann unsere Odyssee. Trotz vielfacher nervtötender Versuche gelingt es nicht, bei der angegebenen Leipzig TelNr einen LMX-Mitarbeiter persönlich zu sprechen. Statt dessen wird man in eine Call-Center Endlos-Schleife gelenkt und dies tagelang. Auf eine email zum Problem reagierte LMX nach 3 Tagen mit dem gleichen Cypern-Formblatt, auf dem jetzt statt Korfu einfach Zypern stand. Keine Erklärung, ob die anderen gleich gebliebenen Angaben nun stimmen oder nicht, von einer Entschuldigung ganz zu schweigen. Zwischenzeitlich hatten wir in diversen Foren schon von überwiegend negative Kunden-Rezensionen Kenntnis. Aber es kam noch viel schlimmer. Zwischenzeitlich hatte ich im Internet recherchiert, dass Cypern seit Sept. für die Einreise einen Corona "Cyprus flight pass"verlangt, der in Papierform vorgelegt werden muss, sonst droht 400€ Buße. LMX hatte in seinem Info-Blatt kein Wort davon erwähnt. Nach erneutem email mit der Frage nach aktuellem Stand im Okt antwortete LMX, man solle sich gefälligst selbst beim Auswärt. Amt darum kümmern. Erst beim cypriot. Fremdenverkehrsamt in Frankfurt erhielt ich die nötigen Informationen und wir entgingen damit 800 € Strafe für 2 Pers. Damit nicht

genug. Zum kostenlosen online-Eincheck bei ryanair 48 Std. vor Flug benötigten wir einige Daten von LMX, die ja den Flug für uns bereits gebucht hatten. Dazu erhielten wir von LMX eine email-Adresse, mit der das Einchecken möglich sein sollte. Wegen des kurzen Check-In-Zeitfensters versuchte ich damit bei ryanair 1 Tag früher schon mal unsere Stammdaten in unserem Konto zu hinterlegen. Ich konnte aber mit den angebenen Daten unser Konto nicht öffnen, "falsche email-Adresse". Da ja kein tel. Kontakt mit LMX möglich, bzw. erwünscht ist, wieder email, diesmal ein Wettlauf mit der Zeit 2 Tage vor Abflug 6.45 Uhr. Nach Telefonaten mit ryanair war klar, die von LMX genannte email-Adresse war einfach falsch. die emails von LMX ließen wieder auf sich warten. Buchstäblich in letzter Minute ermittelte meine Frau eine weitere "verdeckte" Telefonnummer, über die eine wirklich hilfsbereite Mitarbeiterin endlich den richtigen Code übermittelte. Zum Gesamtbild passt auch, dass für das dubiose Firmengeflecht LMX International, Last Minute Express usw. auf einem Impressum folgende Anschrift zu lesen ist:

DE 38670 Miraverde, diesre sonnige Ort liegt aber nicht in DE sondern auf Teneriffa.

Fazit: Lieber e-bike als LMX (BMX ist glaub ich genauso out wie LMX)