Lizenz für Musik (M.A.P.)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche nach Royalty-Free-Musikbibliotheken, die Musik mit Lizenzen für Videoverwendung anbieten. Einige bieten Musik kostenlos oder gegen eine einmalige Gebühr an.

Schau nach Creative Commons-Lizenzen auf Plattformen wie Jamendo oder SoundCloud. Hier kannst du Musik finden, die du in deinen Videos nutzen darfst, solange du den Künstler ordentlich creditest.

Nutze die YouTube Audio-Bibliothek...sie bietet eine große Sammlung von kostenlosen Musiktiteln für YouTube-Content-Ersteller.

Alternativ könntest du direkt beim Künstler eine Lizenz erwerben. Manche Künstler bieten ihre Musik auf ihren Websites oder Social-Media-Kanälen an und akzeptieren möglicherweise Zahlungen über Apple Guthaben oder andere Methoden.

verreisterNutzer  27.07.2023, 11:50

Okay werd ich mir auch mal anschauen :)