Radio auf eigenem Radioserver streamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Musik nicht Dein Haus verlässt, darfst Du die Musik problemlos streamen - sogar mit höchster Qualität (also 320 kBit/s).

Wenn Die Musik Dein Haus verlässt, und Du sicherstellst, dass ausschliesslich nur Du und niemand sonst auf den Stream zugreifen kann, ist das ebenfalls problemlos möglich. Man kann ja jederzeit ein Streampasswort setzen.

Sobald Musik ÖFFENTLICH ausgestrahlt und aufgeführt wird muss man a) an die GEMA und b) an die GVL Gebühren bezahlen. Sprich: Sobald Du auch nur einen einzigen Hörer hast, der ohne Zugangskontrolle auf Deinen Stream zugreifen kann, betreibst Du eine Internet-Radio-Station.

Ist der Zugang passwort gesichert und nur Dir und den Mitgliedern Deines Haushaltes das Passwort bekannt, handelt es sich nicht mehr um eine öffentliche Aufführung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ChaosMelonexD
Fragesteller

Vielen dank Traveller5712 für die Hilfreiche Antwort :)