Lizensausgabe - was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine Erstauflage des Buches bei einem NEUEN VERLAG handelt - 1979 erschien es also bei Verlag XYZ, dieser hält vielleicht auch immer noch die Rechte für weitere Auflagen, verkaufte aber an Verlag ABC eine Lizenz, sodass dieser in 2003 ebenfalls eine Auflage drucken konnte!

Verlag A bringt einen Titel des Verlages B heraus und zahlt dafür eine Lizensgebühr .

suche ein spannendes buch zum vorstellen

demnächst machen wir in der schule eine buchvorstellung. leider habe ich noch keine idee, welches buch ich vorstellen soll. es sollte ein spannendes buch sein, wo man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. es sollte nicht zu einfach sein, ich bin 13. ausserdem nicht zu dick und nicht zzu dünn. etwa so um die dreihundert bis 350 seiten. am besten wäre ein happy end, aber das wichtigste ist SPANNEND was würdet ihr mir da empfehlen???

...zur Frage

Gute Textstelle von Rubinrot?

Ich muss in der Schule ein Buch Präsentation über das buch Rubinrot vorstellen. Wir sollen auch ein stück aus dem buch vorlesen. Habt ihr vielleicht eine idde für eine interessante textstelle. Ich finde eigentlich alles gut und weiß nicht genau was ich nehmen soll

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Buch, Originalausgabe

Hey Leute,

Also ich habe vor kurzem ein Buch bekommen und da steht hinten drauf: ORGINALAUSGABE

Was bedeutet das? Also falls es was bedeutet und... Ja kp muss ich dazu was wissen ist es "besonders" oder so?

Danke schon mal

Rashel

...zur Frage

Warum ist dieses Star Wars Buch so teuer?

An die Star Wars Fans und die Experten...warum ist das Buch Star Wars Knight Errant Jägerin der Sith so extrem teuer? Ich habe mal geschaut wann es erschienen ist und es ist grade mal 6 Jahre her dass das Buch erschienen ist...also warum wird das Buch bei einem Preis von 50€ angeboten? Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?

...zur Frage

Buch-Vorstellung in der Schule

Hallo,

ich muss ein Buch in der Schule vorstellen. Ich weiß aber nicht, welches ich nehmen soll. Es sollte bekannt sein und spannend sein. Das Buch muss ein Roman sein.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?