Literaturverzeichnis microsoft word et al.?

2 Antworten

Das ist mir auch noch nicht aufgefallen, nach kurzer Recherche jedoch:

Zitat:

Et al. im Literaturverzeichnis
Im Literaturverzeichnis wird die Abkürzung et al. unabhängig von der Zitierweise nicht verwendet. Alle Verfassenden werden in der Reihenfolge angegeben, wie sie in der ursprünglichen Quelle zu finden sind.

Quelle > Klick <

Student007619
Fragesteller

Ja aber das beantwortet leider nicht meine frage wie man das in die Tat umsetzt :-) wenn ich das automatische Literaturverzeichnis dann erstelle steht wieder et al.

Hayns  04.01.2023, 14:07
@Student007619

Ach so, das hatte ich so nicht verstanden.

Meine Kenntnisse sind verblasst - sorry.

Wenn im Text "Huber et al., 2009" steht, wie sollen denn automatisch alle Autoren namentlich genannt werden?

Wo sollen denn die Namen herkommen?

Im Verzeichnis musst Du dann händisch alle Autoren eintragen - ich hoffe, da kann Dir noch jemand besser helfen.

Mit dem Verzeichnis in Word habe ich früher auch auf Kriegsfuß gestanden.

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Den Zitierstil kann ich mir aussuchen, favorisiert wäre allerdings APA.

Student007619
Fragesteller

Ich bin nach langer Suche darauf gekommen. Es hängt davon ab welche Version von Word man verwendet. Nur die neuste Version hat hier bei APA "et al".