Liste+ Formel in eine Zelle bei Excel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel muss auch nicht in das Dropdown-Feld, sondern dahin, wo das x erscheinen soll.

=WENN(A1="x";"x";"")

Statt A1 muss halt die Zelle rein, wo das Dropdown-Feld ist.

Dani27999
Fragesteller

Danke!

Dani27999
Fragesteller

Das Problem ist aber das das "x" ja da rein soll wo bereits ein dropdown feld ist. Da es so ist, das wenn man etwas auswählt es manchmal automatisch das andere erfordert.

daCypher  23.06.2022, 07:29
@Dani27999

Dann geht es warhscheinlich nur per VBA. Mit Alt+F11 kannst du den VBA-Editor starten. Dann machst du links einen Doppelklick auf Tabelle1 (oder wenn deine Tabelle anders heißt, dann halt auf den Namen deiner Tabelle) und kopierst auf der rechten Seite das hier rein:

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$A$1" Then ' Statt $A$1 muss die Zelle rein, die überwacht werden soll ("$" vor dem Buchstaben und der Zahl)
        If Target.Value = "x" Then
            [A2] = "x" ' Statt A2 muss die Zelle rein, in die das x geschrieben werden soll
        End If
End Sub