Lippenblütengewächse für mein Herbarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thymian und Zitronenmelisse gehören auch zu den Lippenblütengewächsen, vielleicht bekommst du in der Gärtnerei jeweils einen Zweig, der schon blüht. Ansonsten sieht es jetzt schlecht aus, da die Jahreszeit dafür noch nicht ist,

Du kannst ja mal sehen, ob die eine oder andere Pflanze bei dir schon zu sehen ist, da bei uns schon einiges blüht was eigentlich später blüht. ( z.B. Lungenkreut, Leberblümchen,) http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Lippenbluetler.php

Da bist du noch ein bisschen zu früh dran, sag das der Frau Lehrerin, jetzt gibt es noch keine Lippenblütler im Freien, in 2 Monaten hast du vielleicht Glück

Keinplanhabende
Fragesteller

Das steht schon seid Jahren so Im Lehrplan dass alle neunten Klassen über den Winter (es ist immer noch lustig :DDD ) ein Herbarium anfertigen müssen... und ich wäre bei weitem nicht die erste dei sich darüber beschwert....:/ Aber trotzdem Danke :) Ich hoffe einfach mal dass ich durch die glücklichen Umstände, dass wir in diesem Jahr kaum einen Winter hatten, irgendetwas finde :)