Linux VPS speicher voll angeblich voll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass noez billig ist.

Die überbuchen deren Systeme enorm. Und in deinem (unserem) Fall haben die sich verschätzt.

Das bedeutet, deren Hostsystem hat z.b. 1TB Speicher, und die haben 20 Server mit je 100gb Speicher verkauft in der Hoffnung, dass der Durchschnitt nur 50gb Speicher nutzt. Jetzt wird jedoch doch mehr genutzt und der Speicher läuft voll.

Ich hab das selbe Problem mit 2 vServer. Der Support bietet an, den Server auf einem neuen Hostsystem neu zu installieren. Doch dies ist mit einem Verlust der Daten und IP verbunden. Ich habe dieses Angebot abgelehnt.

Noez hat einfach eine sehr sehr miese Qualität. Such dir lieber so wie ich einen neuen Hoster. Bisher bin ich ganz gut zurecht gekommen mit Signaltransmitter und scaleway.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

DonnerPlays
Fragesteller

Ich war vorher auch bei Signaltransmitter, hatte nie Probleme mit denen, aber Noez hatte dann eine weile dieses 95ct angebot, das der Server bei signaltransmitter sowieso zu diesem zeitpunkt ausgelaufen ist, habe ich das einfach mal ausprobiert. werde dann wohl doch wieder zu Signaltransmitter umziehen müssen auch ich dort weniger Ressourcen fürs Geld bekomme, da ist mir die Zuverlässlichkeit und der Support doch lieber.

Danke für deine Antwort :)

thefungamer  11.04.2017, 19:24

ja, ich habe genau dasselbe Angebot nur für 0.65€/Monat bekommen. Aber Noez taugt nichts. Die haben auch ständig downtimes. Gerne :)

DonnerPlays
Fragesteller
@thefungamer

naja ist für mich bisher das erste Problem, habe bestimmt seit dem ich denn Noez Server hatte vill 1x Downtime, von daher geht das noch, aber keinen Speicherplatz zu haben und alle Programme machen einen abgang weil kein Speicherplatz verfügbar ist doof

thefungamer  11.04.2017, 19:31

ja, aber bei dem Preis kann man es echt nicht anders erwarten. Vor allem der Support schließt dann auch einfach Mal Tickets wenn die keinen Bock haben zu antworten oder keine vernünftige Lösung anbieten können. Mit Signaltransmitter bin ich bisher viel besser klar gekommen. Bin da auch schon seit 2015 oder so Kunde. Ansonsten, falls du eine sehr gute Uptime und Qualität haben willst, kannst du dir Mal linode oder Digitalocean anschauen. Die sind zwar relativ teuer, aber dafür sind downtimes dort eigentlich kein Thema.

DonnerPlays
Fragesteller
@thefungamer

Habe auch schon ein Ticket an Noez geschrieben, bisher keine Antwort, sollten die mir kein ordentliches Angebot machen, wie man das löst wechsle ich wieder zu Signaltransmitter

thefungamer  11.04.2017, 19:50

du wirst nichts bekommen außer dem Angebot einer Neuinstallation. so ist es bei mir. aber ich vermute, dass das neu Hostsystem dann auch bald ausgelastet sein wird

DonnerPlays
Fragesteller
@thefungamer

So, das Problem wurde tatsächlich gestern noch gelöst, weis nicht was die genau gemacht haben,
ob die Speicher freigeräumt haben oder so aber der Speicher wurde aufjedenfall immer freier und freier :)

thefungamer  13.04.2017, 00:01

das ist mir auch aufgefallen. Das liegt vermutlich daran, dass andere Nutzer dann auf ein andere Hostsystem gewechselt sind. Aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis der Server wieder überläuft ;)

thefungamer  14.04.2017, 09:00

und, ist immer noch Platz frei?