Linksklick und Rechtsklick funktionieren nicht gleichzeitig, hilfe?

1 Antwort

Hey, ich hatte das gleiche Problem mal mit meiner Pulsar X2 Mini – ebenfalls durch einen Switch-Austausch verursacht bzw. durch unsaubere Lötarbeit. Ich meine, ich habe es damals einfach nur einmal erneut gelötet, und das hat das Problem behoben. Ich bin kein Experte im Löten, aber auf der linken Seite, beim zweiten Pin zum Beispiel, sieht es nach etwas wenig Lötzinn aus. Da etwas nachzulöten, könnte mit Glück das Problem beheben.

Aber der Lötjob sieht clean aus, daher schließe ich eigentlich eine Beschädigung am PCB aus. Fehlerhafte Switches oder eine Beschädigung am Seitentastenkabel sind zwar mögliche Ursachen, aber ziemlich unwahrscheinlich.

Falls ein erneutes Löten das Problem nicht behebt, wäre meine Empfehlung – die ziemlich wahrscheinlich das Problem lösen würde – auf AliExpress ein G Pro Wireless Ersatz- oder direkt ein Hotswap-PCB zu kaufen. Kostenpunkt ca. 8–10 €. Oder wenn du nicht lange warten möchtest, gibt es auch auf eBay spezialisierte Fachhändler, die solche direkt mit nützlichem Zubehör und schnellerem Versand zu fairen Preisen anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung