Linkedin druchsuchen und auswerten?

2 Antworten

Hallo,

Das geht auf zwei Wege:

1. Mit der requests und bs4 (BeautifulSoup) library.

Allerdings braucht es hier schon etwas tieferes Verständnis für REST-APIs.

Beispiel:

import requests

response = request.get("https://google.com")

html = response.text

soup = BeautifulSoup(html, "html.parser")

# Do stuff ...

So bekommst du den HTML-Text der Website, kannst ihn mit BeautifulSoup parsen und nach Elementen durchsuchen.

2. Selenium

Selenium ist eine Python-Library für Webautomation, die es auch für andere Programmiersprachen gibt. Mit ihr kannst du ganz einfach Websites nach Elementen durchsuchen und mit ihnen interagieren.

Beispiel:

from selenium import webdriver
from selenium.webdriver.common.by import By

driver = webdriver.Chrome()
driver.get("https://google.com")
element = driver.find_element(By.XPATH, "ELEMENT_XPATH_HIER")
element.click()

Zu beiden Wegen sollte es viele Tutorials geben, schau einfach mal auf YouTube.

Viele Grüße

CodeMaster249

Woher ich das weiß:Hobby

In Python würde so etwas mit z.B. requests und Beautifulsoup funktionieren.

Ohne Programmiererfahrung könntest du aber auch Microsoft Power Automate nutzen. Das Interface ist intuitive und du findest viele Tutorials im Netz dazu.

Trismegisto
Fragesteller

Oh cool, hast du da näherführende Information zum Thema, einen Artikel oder sowas?

Ok auch das Microsoft Power A gucke ich mir an