Link als Button mit css darstellen?

Beispiel Bild - (Webseite, HTML, CSS)

5 Antworten

Wie wärs mit einem DIV

also z.B:

<a href="link/"><div class="linkbox">Abmelden</div></a>

Dann kannst Du das div nach belieben stylen und es funktioniert als link

Die schönste Buttons bekommt man mit Bootstrap hin, google das mal und lese es dir durch.

emtonsitaht  25.07.2017, 13:23

Hast du überhaupt eine Ahnung?!:D Bootstrap ist auch nur ein Framework, welches für die mobile Optimierung entwickelt wurde. Die Buttons, welche du mit Bootstrap ''bastelst'', kannst du genau so gut selbst ''basteln''. CSS bleibt CSS. Bootstrap bietet nur Vorlagen.

tacky2017  25.07.2017, 14:42
@emtonsitaht

Ja das stimmt ist aber für jemanden der keine Ahnung hat am einfachsten. Und so sieht der Button oben aus ;-)

Allesnoob12
Fragesteller
@tacky2017

Ich schaue es mir mal zuhause auf dem privaten Rechner an :D Danke

Hier habe ich dir mal ein einfaches Beispiel gebaut, wie das funktioniert:

https://jsfiddle.net/874g3v9j/

Sollte eigentlich alles selbsterklärend sein.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
Allesnoob12
Fragesteller

Hi, danke dir! Wie würde das ganze den mit einem mousehover aussehen? Da soll sich nur die Hintergrundfarbe ändern und die Textfarbe.

Babelfish  25.07.2017, 14:38
@Allesnoob12

Wie meinst du das? Ich habe dir doch schon ein hover mit ins Beispiel eingebaut. Geh doch einfach mal mit der Maus über den Button und schau dir das CSS an.