Lila Strich mitten im Bildschirm

1 Antwort

Also das kann sowohl als auch sein. Sprich: Karte/Chip oder Bildschirm. Ich hatte das auch schonmal....da war es der Bildschirm der defekt war. Handelt es sich um ein Laptop oder einen PC mit sep. Bildschirm? Beides kannst Du testen indem Du ganz einfach einen anderen Bildschirm anschliesst...oder (sofern Anschlüsse vorhanden) einfach an den normalen Fernseher anschliessen.Treten auch da diese Probleme auf....ist es wohl eher die Grafikkarte/Graufikchip. Natürlich ist es auch möglich, dass es am Strom liegt..wenn die Spannung nicht ok ist flackern die Bildschirme auch oft. Den Fehler gibts auch des öfteren an Smartphones wenn der Akku einen defekt hat. Auch da flackert dann der Bildschirm.

15

Ich habe einen PC mit sep. Bildschirm. Und ich habe Angst meinen Bildschirm irgendwie anzufassen wegen dem Wackelkontakt,hab es gerade so hinbekommen mit Tesafilm. Danke für die schnelle Antwort!

0

Laptop stürzt ab und lässt sich nicht mehr starten?

Hallo. Ich hab ein großes Problem mit meinem Computer (Laptop von Lenovo, win10) ich habe diesen erst 3 Wochen. Als ich am zocken war, hatte plötzlich der Ton eine Art Wackelkontakt und eine Stelle der ingame Musik wiederholte sich immer und immer wieder. Dann merkte ich das ein paar Texturen aus der Windows leiste nicht zu sehen waren. Mein Computer machte komische Geräusche. Eine Mischung aus klicken und leisem quietschen. Dann freezte der Monitor und ich musste den PC Mithilfe der an aus Taste herunterfahren. Als ich ihn wieder anzumachen versuchte, kamen wieder oben beschriebene Geräusche und statt dem login war der Bildschirm schwarz (nicht aus) und es befand sich nur ein Kleiner weißer Strich in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Und die ganze Zeit diese Geräusche. Was ist da los?

...zur Frage

Wie Abdunkelung des Macbook Bildschirms bei Akkubetrieb verhindern?

Hallo ihr alle, vor kurzem machte ich ein Update auf die neue Mac Os Mavericks Version. Seither habe ich das Problem, dass jedes mal wenn ich den Stecker ziehe und somit in den Akkubetrieb wechsel der Bildschirm um ein Paar Nuancen dunkler wird. Den Normalbürger wäre das ja auch vollkommen egal, wäre da nicht das Problem das ich meinen Bildschirm kalibriert benutze und mir diese Abdunkelung die gesamte Kalibrierung zerhaut. der Punkt "Helligkeit automatisch anpassen" ist bei mir natürlich deaktiviert und auch das "Automatische wechseln der Grafikmodi" ist deaktiviert. Sowohl bei Akku als auch bei Netzteil

Wer von euch kann mir nun sagen, wie ich diese dämliche Abdunkelung unterbinden kann?? Vielen Dank euch allen.

...zur Frage

Komische Linie beim Laptop Bildschirm

Hallo ! Heute morgen war ich gerade beim datteln also ich eine rauchen war, war auf einmal eine lila linie genau mittig des bildschirms und eine Gerade linie von oben nach unten... ein bildschirmriss ist es definitiv nicht, da ich beim aufschrauben kein riss etc gesehen habe, liegt es am treiber ?

Wenn ich bei google etc bin sehe ich diese linie kaum jedoch wenn ich ein video oder spiel starte fängt die untere hälfte an zu ruckeln jedoch immer mit pause dies passiert nicht wenn ich mein browser öffne... dannn flackert es nicht !

was kann ich tun ?

...zur Frage

HI Leute seid dem neusten update von ark für die ps4 ist mein Bildschirm abgehackt also das spil wird nicht komplett angezeigt und ich kann nichts mehr trinken?

Kann mir jemand helfen würde gerne wieder zocken

...zur Frage

Mein Bildschirm qualmt und raucht

Wenn ich meinen PC länger als 10-15 Minuten éingeschalten habe, fängt der bildschirm plötzlich an zu rauchen und zu qualmen, und es stinkt dabei enorm . manchmal erkennt man, wenn man genauer in die lufteinlässe reinschaut, dass funken fliegen im inneren des gerätes. manchmal hört man dann auch ein leises surren.

Wisst ihr vielleicht, was das zu bedeuten hat? Ich häng sehr an meinem bildschirm, da er der erste war den ich hatte. hab ihn nun seit 12 Jahren in gebrauch, und ich will mich auch nicht davon trennen, daher frage ich hier um rat, ansonsten hätt ich mir ja schon nen neuen zugelegt.

kann ich den vielleicht mit eurer hilfe selber reparieren? ich könnt ihn ja mal aufschrauben und dann (offen) den computer laufen lassen, dann seh ich besser was sich im inneren des bildschirms abspielt.

Bitte um Rat!

...zur Frage

Wie ändere ich die Hintergrundfarbe bei einem angepassten HG-Bild in Windows 10?

Ich habe meinen Desktophintergrund geändert und möchte ein Bild benutzen das NICHT die Maße des Bildschirms hat. Nur leider füllt mein PC den restlichen Bildschirm mit einem lila-Ton? (siehe Bild) Ich würd es gern schwarz haben, finde aber nicht heraus WIE.

Habe schon länger unter 'Anpassen > Farben' gesucht aber nichts gefunden.

Danke schonmal! Mira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?