Lieferung von dem Vereinigtem Königreich nach Belgien?

2 Antworten

Wenn die Ware in UK hergestellt wurde ("Ursprungsware") dann zahlst du nur die 21% belgische Einfuhrumsatzsteuer. Zoll fällt dann keiner an.

Ist die Ware jedoch in einem Drittland hergestellt (z.B. China) und wird nur aus GB nach Europa verkauft, dann fällt der für die jeweilige Warenart festgelegte Zoll an und auf Warenwert + Zoll nochmals die Einfuhrumsatzsteuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da England aus der EU ausgetreten ist kommen wohl 20% Zollgebühren drauf das wäre bei 500€ 100 € Zoll