Lieder entfernen nein oder ja?

6 Antworten

Damit, dass du die in deiner Playlist hast, gibst du denen Streams, also mehr Geld. Ich persönlich würde also alles von denen rausnehmen.

Bevor sich irgendwer beschwert, ich bin riesiger Metal-Fan und hab mir auch mal gerne Rammstein gegeben. Nun habe ich allerdings auch etwas namens Moral.

Ich habe auch welche drauf. Ich lasse die da auch. Top Videos bis Meisterwerke. Die werden nach Aufruf beteiligt. Jetzt machen die gerade wirklich richtig Kasse. Da jede Zeile jetzt analysiert wird

Er war ja auch nicht die ganze Band beteiligt. Stand heute. Ob die was ahnten fraglich. Bourani MJ und Co wurden auch beschimpft und alle hören es sich wieder bzw immer noch an bzw klicken die Kanäle. Wenn du die Musik magst und er im Knast büsst ist es imo richtig.

Wird gerade extremst diskutiert und nicht mehr zw Musik und Leben unterschieden. Gefühlt gewinnt derjenige der am radikalsten wettert. Tolle Songs bleiben trotzdem tolle Songs. Man muss sich nicht schämen Fan zu sein.

Kannst es auch runterschmeissen und wieder draufziehen aber macht nicht so Sinn. Kenne auch niemanden der deswegen sauer oder entsetzt ist wenn man die Band hört

Hallo GeilesHuhn123,

  1. Also jeder darf seine Meinung haben, ganz klar. Das beschreite ich nicht und ich lass dir deine Vermutung. Für mich und übrigens auch das Deutsche Rechtssystem ist Till Lindemann noch unschuldig. Da natürlich auch für ihn die Unschuldsvermutung gilt solange keine von Behörden bestätigten Beweise vorliegen.
  2. Die Musik hat in meinen Augen nichts mit dem Künstler bzw. Interpreten zu tun. Die Musik ist vorher sowie nachher die selbe. Dein Gefühl beim anhören ist höchstens anders. Interpreten verändern sich im Laufe des Leben nunmal aber die Musik bleibt trotzdem die selbe. Darum muss man die beiden Dinge trennen können.
  3. Du müsstest dann (wenn du es wegen deinem schlechten Gewissen machst) auch genug anderen Songs von Künstlern aus der Playlist nehmen. Da 80% der Künstler Dreck am Stecken haben auch wenn eventuell nicht so stark darüber berichtet wurde…
  4. Es geht außerdem nicht um die gesamte Band, sondern eigentlich nur um Till Lindemann gegen den die Anschuldigungen gehen. Laut Christoph Schneider (Drummer von Rammstein) und auch den Frauen die Till beschuldigen ist diese Party wo es passiert sein soll keine offiziellenParty der Band sondern eine eigene (selbstorganisierte) von Till Lindemann!

Also meine persönliche Meinung:

Ich werde immer Fan der Musik sein und auch Fan der Band bleiben. Weil ich die Band trotzdem mag und die Musik erstrecht. Wenn Till etwas getan haben sollte und man ihm das nachweisen kann dann muss er selbstverständlich auch die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen, keine Frage!
Aber bevor da kein Urteil ist sollte man niemanden vorverurteilen, weder die Frauen noch Till Lindemann.
Ich kenne auch niemanden aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis der jetzt weniger Fan von Rammstein ist 🤷‍♂️

Das man aktuell aber von „Gegen-Rammstein“ Leuten auf der Straße beleidigt oder angespuckt wird weil man ein Rammstein T-Shirt trägt geht gar nicht. Wir alle sollten erstmal auf die Entscheidung des Gerichts warten und bis dahin auch friedlich darüber diskutieren und argumentieren können.

Ich wünsche allen einen schönen Abend 🌇

Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Also 1. wenn ich diese ganze Thematik richtig verstanden habe geht es nur um den Sänger Till Lindemann und nicht um die ganze Band deshalb wäre es nicht gerecht gegenüber den anderen Bandmitglieder die Songs rauszunehmen weil die dann auch kein Geld mehr bekommen.

2. Finde ich sollte man die Musik hören die man will jedoch dabei wissen was der Sänger von dem jeweiligen Lied getan hat. Wobei die Musik nicht wirklich etwas mit dem Interpreten zu tun hat der sie gemacht hat.

3. Hat Till Lindemann sowieso nen sack voll Geld und es wird ihn glaub nicht jucken ob du jetzt seine zwei Songs nicht mehr auf deiner Playlist hast.

Letztendlich musst du aber selber wissen ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus, ich denke du solltest die Lieder drauf lassen. Unabhängig davon, ob die Vorwürfe wahr sind oder nicht, musst du das Werk des Musikers nicht nach dessen Lebenswandel beurteilen. Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich zum Guten oder Schlechten, aber die Kunstwerke bleiben uns zur Erinnerung erhalten. So sehe jedenfalls ich das. Und ich würde mich als Feminist mit Philosophischem Anspruch bezeichnen. Schöne Grüße.