Lieblingszahl - Wie entsteht das?

2 Antworten

Sorry für die späte Antwort aber ich hab mal gelesen dass das Gehirn nach dem Konzept arbeitet:

Meinung = lebendig

Keine Meinung = tot

Das heißt es lässt dich im Unterbewusstsein durch die Dinge die regex9 geschildert hat etwas auswählen weil es denkt dass du wenn du keine Meinung zu etwas hast tot bist. Leute die kein Lieblingsding haben hatten wahrscheinlich mal eins aber haben sich absichtlich dazu entschieden keins mehr zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Durch eine Assoziation mit einem positiven Erlebnis oder wenn es als schön / harmonisch / interessant empfunden wird (bspw. in Ton/Aussprache oder in der Ästhetik, wenn man das Wort / die Zahl schreibt).