Lieblingswochentag und warum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Samstag 64%
Freitag 27%
Montag 5%
Mittwoch 5%
Dienstag 0%
Donnerstag 0%
Sonntag 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samstag

Endlich WOCHENENDE!🥹😂😅

ShiningJocker24
Fragesteller

Auch mein Lieblinstag😂

Freitag

Am Freitag fühle ich mich am wohlsten, da ich den Rest des Tages frei habe und über die Nacht für den nächsten Tag mehr ausschlafen kann.

Im Islam ist Freitag der beste Tag in der Woche.

💡 | In vielen islamischen Ländern ist Sonntag der erste Wochentag und ist somit am Freitag &' Samstag Wochenende.

📚 | Qur'an Sure 62, Vers 9 - 10

» O die ihr glaubt, wenn zum Gebet gerufen wird am Freitag, dann eilt zu Allahs Gedenken und laßt das Kaufgeschäft. Das ist besser für euch, wenn ihr wißt.

Wenn das Gebet beendet ist, dann breitet euch im Land aus und trachtet nach etwas von Allahs Huld. Und gedenkt Allahs viel, auf daß es euch wohl ergehen möge! «

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samstag

Hi, ShiningJocker24.^^

Mein Lieblingswochentag ist der Samstag. Den man kann einfach mal ausschlafen und einfach mal das machen, worauf man Lust hat. Z.B. mit Freunden treffen oder so. ^^Und außerdem kann man sich entspannen und von der Schule erholen. ^^

Hoffe, ich konnte dir helfen. 💗✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 🦋🍀💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Samstag

Eigentlich Samstag und Sonntag weil man da sich ausruhen kann.

Freitag

Hey ^^

Der Freitag…

Weil da gerade das Wochenende beginnt und es einfach entspannt ist

LG Chiara