Liebes text hilfe :((

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rap-Texte schreiben sind ganz und gar nicht leicht. Denk über deine Gefühle nach und schreib' diese erst mal auf, (das dient ja lediglich nur als Vorarbeit, da muss sich noch nichts reimen und poetisch anhören).. Falls du 'nen richtigen Rap-Track machen möchtest, solltest du deinen "Liebestext" auf einem bestehenden Beat texten. Das ist notwendig, da du sonst völlig taktlos mit irgendwelchen Worten umherschleuderst, du würdest sozusagen am Beat vorbei rappen.. (Auch Offbeat genannt). Um dem Shit zu entkommen musst du auf den Beat hören, du musst ihn hören und hören, sowie nochmals hören.. das braucht Zeit, also hab Geduld! Falls du irgendwann soweit sein solltest, sammelst du dir Begriffe.. sie fallen dir entweder in den Schoß, oder du musst nochmals drüber nachdenken, schreib erste Sätze auf und veränder diese beliebig. Versuch diese in gleichsilbige Zeilen (Bars) zu unterteilen. Du kannst Hooks, Tags, Kombos, rhetorische Mittel, Punchlines, sowie eine Vielzahl von weiteren stilistischen Mittel einsetzen. Ich gehe davon aus, dass du noch nie zuvor einen Raptext geschrieben hast, dafür fällt dir das am Anfang sicher ziemlich schwer. Achja, bitte verwende keine Standartreime, wie Siegel auf Spiegel, nicht so einen whacken Müll wie mein Vorredner.. Last but not least, du musst wissen, was du ausdrücken willst, dabei kann dir keine helfen!

Hier ein kleiner Ausschnitt von mir, für meine Freundin.. keine Ahnung ob's gut ist, ich hab mir auf jeden Fall dabei was gedacht.

"Dein Talent ist der Trend, der die Richtung weist. Die Richtung, die meine Liebe richtig weist."

schreib das auf was du denkst und was du ihr sagen willst. dann bring das in reimform und pass es dem takt von dem beat an.

du musst das allein machen, wenn du sie wirklich liebst und das ihr auch zeigen willst. ansonsten wär das ziemlich unpersöhnlich und sie würde das auch sicher merken wenn der text von jemand anderem ist.

Also ich weiß ja worüber ich schreiben möchte über den ersten kuss und das sie eig ihren freund betrogen hat, über unser erstes treffen wie viel spass ich hatte und wie sie zum ersten mal sagte das sie mich liebt
ich bin nicht grade der beste dichter oder songwriter ich kann nur rappen desshalb bitte ich um ein bisschen hilfe

also ich habe nur so ansätze wie z.b bayby meine liebe zu dir ist so hart wie stein ich bin nicht nur ein männer schwein