Lidl durchsucht Taschen von bestimmten Personen?

2 Antworten

Lidl darf da gar nichts durchsuchen, solange die Kunden dem nicht zustimmen. Bei einem Verdacht kann die Polizei hinzugezogen werden, die kann das machen.

danni1223  01.06.2022, 13:24

Naja, wenn der Verdacht unberechtigt ist, kann die Person das Geschäft wegen üble Nachrede verklagen

Die Taschen dürfen durchsucht werden wenn die Personen ihr Einverständnis geben. Ansonsten muss das die Polizei übernehmen, die aber nur anrücken wenn ein Verdacht vorliegt.

Hellogf
Fragesteller

komisch, sehe immer öfter, dass die Personen dann die taschen aufmachen müssen und der Kassierer durchsucht

Sampo520  01.06.2022, 13:35
@Hellogf

Sie müssen nicht. Sie können es auch ablehnen. Weiss halt nur keiner.

Einkaufstüten die vermeintlich leer sind bilden evtl die Ausnahme.

Hellogf
Fragesteller
@Sampo520

Dann weiß ich ja bescheid. Danke