Lichterkette in Plastikflasche gefährlich?

2 Antworten

getränke-plastikflaschen sind für kalte getränke gemacht. Alles was sich erwärmt / erhitzt, kann stoffe ( Dämpfe, Teilchen ) aus der flasche freisetzen

Wenn die Lampen warm werden, dann ja. Wenn noch leicht entflammbare Deko dazu kommt, dann wird es richtig gefährlich, auch in einer Glasflasche.

Wildfleisch hat sich um meinen Nasenpiercing gebildet, wie behandelt man es?

Hey, undzwar hab ich seit etwas über einen Monat mir ein Nasenpiercing stechen lassen. Das "Medizin-Piercing" habe ich für einige Wochen drin gelassen und es regelmäßig mit einer Salbe extra für Piercings eingecremt. Nun ist es so das ich dann mal mein Gesicht abgetrocknet habe mit einem Handtuch und das Piercing mit etwas Gewalt, sag ich mal, raus gefallen ist. Hab es sauber gemacht und es wieder rein getan. Nur ist das nochmal passiert, ist plötzlich sehr leicht rausgefallen. Dann hab ich es ausgetauscht und hab jetzt einen goldenen drin. Dann hab ich gemerkt das sich ein kleiner "Pickel" um meinen Piercing bildet, natürlich hab ich mein Piercing weiterhin eingecremt. Nur wurde dieser "Pickel" größer und jetzt hab ich das Problem.. dass sich Wildfleisch dort gebildet hat. Dazu kommt noch dass es manchmal nachts von selber rausfällt und ich es immer wieder rein tue, was natürlich nicht besonderes gesund ist das öfter rein zu tun. Seit einigen Tagen benutze ich die Bepanthen Salbe für Nase & Auge. Heute Nacht ist mein Piercing wieder raus gefallen, ich hatte heute morgen schon überlegt ob ich es überhaupt nochmal rein tun soll. Naja manchmal tut es weh, manchmal nicht. Weil mich das langsam echt aufregt dachte ich mir das Wildfleisch mit Gewalt abzureißen.

• Weiß jemand vielleicht wie man das schnellstmöglich behandeln kann?? Hab das Wildfleisch seit fast einem Monat jetzt. Ich hab gehört mit Teebaumöl oder Salzwasser soll es heilen? Und sollte ich es raus holen, würde es dann schneller heilen? Ich bitte um Rat und bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Werden Überweisungen auch bei der Krankenkasse gemeldet und in der Krakheitsgeschichte gespeichert?

Guten Abend(oder morgen?). Mich lässt eine Frage nicht los und ich kann nicht schlafen. Werden Überweisungen auch bei der Krankenkasse gemeldet und in der Krakheitsgeschichte eines jeden gespeichert?

Ich hatte aufgrund von Antriebslosigkeit überlegt on ich Depressionen have und meinen Hausarzt gefragt ob er gute Psychologen kennt. (In erster Linie war ich weegen eines Infekts da) Er meinte das er eine ganz tolle kennt und das Ende vom Lied war das er mir eine Überweisung mitgegeben hat da ma n sonst nie einen Terminal bei ihr kriegt...

Da durch meine Berufswahl meine Krankenakte offengelegt wird macht mir dies etwas Sorgen. Ich war nie bei besagter Psychologin und hatte auch zu 100% keine Depression und es wäre ziemlich bescheiden wenn meine Karriere dadurch beendet word bevor sie begonnen hat. Allerdings möchte ich meinen damaligen Hausarzt auch nicht schlecht dastehen lassen , sollte das Thema drankommen und ich muss die das alles erzählen.(ja das kann bei dem Berufswahl passiert)

Ich hoffe das es nicht zu wirr geschrieben ist und bedanke mich vorab für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mein Bruder akzeptiert meine Krankheit nicht und wird total kalt und aggressiv wenn jemand oder ich ihn nur darauf aufmerksam mache. Jemand Erfahungen damit?

Ich leide seit 20 Jahren an einer schlimmen chronischen Krankheit. Leider ist die Forschung noch nicht weit genug, und alle Therapien, Medikamente helfen nicht bei mir. Jeden Tag ist ein Leidenstag, weil ich die Symptome fast jede Sekunde spüre. Als ich die Krankheit bekam und sogar Wochenlang im Krankenhaus war und schlimme schmerzvolle Untersuchungen ertragen musste, schrie mein Bruder meine Eltern an, ich würde simulieren und hätte nichts, nur um nicht zur Schule gehen zu müssen. Dabei habe ich die Schule nicht abgebrochen, sondern der Direktor machte meinen Eltern klar, dass es nicht mehr gehen würde. Aber danach machte ich Fernstudium, und studiere noch heute fast jeden Tag, um mich wissenschaftlich am Laufenden zu halten. Ich bin eher ein "Streber", und kann nicht mehr aufhören zu lernen, wenn mich etwas interessiert.

Bis heute hat mein Bruder sich nicht geändert. Wenn er kommt, nehme ich meine ganze Kraft zusammen, dass er nichts von meiner Krankheit merkt. Das ist schon extrem. Aber wenn dann wie letztes Wochenende, er mich unter Druck setzt, und ich nur sage, dass ich es direkt machen werde, nur langsamer weil ich meine Krankheit fast nicht aushalte, wird er verbal aggressiv, und sagt Dinge wie: Deine Krankheit interessiert mich nicht. Ich habe schlimmere Probleme (z.B. Stressvoller Tag auf der Arbeit und Familie), oder ich habe jetzt andere Probleme (findet nicht direkt ein Anschlusskabel für Internet). Kann einer sich hier vorstellen, wenn man sehr schlimm krank ist, so krank, dass man ernsthaft schon überlegt hat, wenn es nicht besser wird, Sterbehilfe Verein beizutreten, dass jemand aus der eigenen Familie, dann sagt er hätte schlimmere Probleme wir Familie und Kinder, stressiger Tag, Stau! Wie verletzend es ist,.. Mehrmals hat meine Mutter schon versucht ihm meiner Krankheit zu erklären, aber direkt reagiert er aggressiv, und sagt ihr, dass ich nichts habe, und er nichts davon hören will.

Er hat ein schönes Leben, hohes Gehalt, tolle Kinder, tolles Haus, tolle Frau, mehrmals Luxus-Ferien, usw. Es ist also nicht so, dass er auch eine Krankheit hat, und sonst finanzielle Probleme, usw.

Meine Mutter hat einen Trick angewendet, als ich gar nicht Aufstehen konnte, weil es so schlimm war, hat sie ihm gesagt ich wäre erkältet, oder Migräne, u.a. Dann reagiert er nicht aggressiv, aber sobald sie meine neurogene Blase, und schlimmen körperlichen Blockaden anspricht, es ist vorbei.

Nicht einmal will er sich Info-Videos meiner Krankheit, Universitäts-Forschungen ansehen, JA nicht einmal will er den Namen meiner Krankheit wissen. Und schon gar nicht, weil er mich ins Krankhaus begleiten, um sich aufklären zu lassen und zur Unterstützung der schlimmen Untersuchungen.

Mit anderen Personen, die eine Krankheit haben, ist er total das Gegenteil. Er ist also kein Soziopath. Nur mit mir ist er so.

Wir hatten auch nie Streit, nur eben als ich meine Krankheit bekommen habe, mit 16 Jahre.

...zur Frage

Hawking - christliche Religion (Bibel, Gott ...) - Fragestellung für ein Referat & Lektüren?

Guten Morgen ihr Lieben,

für die Schule muss ich ein Referat in evangelischer Religion halten. Das Referat soll zwischen 10-15 Minuten lang dauern. Nun habe ich mir überlegt Christentum/Gott usw. mit Hawking zu verbinden. Er als Atheist hat ja viele Aussagen zur christl. Religion gemacht...

Nun muss ich eine Fragestellung formulieren, die ich während meines Referats beantworte. Nun fällt es mir ein wenig schwer, konkret eine Fragestellung zu formulieren. Habt ihr vielleicht Ideen?

Es wäre ebenfalls echt hilfreich wenn ihr tolle Bücher kennt und sie mir weiterempfehlen könnt, da es uns gesagt wurde, dass es gut wäre wenn wir mit Büchern arbeiten.

Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Metall gießen, schmieden! An alle DIY-Fan's und "Schmieder"

Hallo,

als Fan von Herr der RInge und der Hobbit, begeistern mich auch die Schmiede-Künste der Zwerge, Elben und so weiter. Also habe ich überlegt mir mal selbst was zu schmieden.

Ich habe letztens ein Bild auf imgur gesehen wo jemand eine Banana aus Metall gegossen hat. Also so ein Sandform da hat er das Metall/Eisen rein gegossen und Fertig. Ähnliches habe ich vor nur nicht mit einer Banane. Der Ablauf und Aufbau war so:

Ein Ton oder Keramik Topf in die er Kohle getan hat. Am Boden war eine Öffnung an der ein etwas längeres Rohr war und an dessen Ende war ein Fön um die Kohle heißer zu bekommen. In diesem Ton/Keramik Topf war ein weiteres Gefäß auch aus Ton/Keramik in dem war auch das Metall/Eisen was geschmolzen wurde. Als es dann Fertig war wurde es in eine Sandform gekippt. Das war so spezieller Sand (Rost-Rot bis Braun)

Also von einer Original Banane wurde ein Abdruck im Sand gemacht. So das man am Ende 2 Formen hat die man über einander legen/stellen kann. Mit einem Loch drin wo man das Eisen/Metall reingekippt hat!

Jetzt zu den eigentlichen Fragen: Aus was bestehen die 2 Gefässe (Ton/Keramik)? Was für Metall kann man benutzen? Was für Kohle benutzt man? Was für Sand ist das genau?

Ich bedanke mich schon mal jetzt für jede Antwort

Gruß PewPowKaBoom

...zur Frage

Brief an den Ex sinnvoll? Ich muss etwas loswerden

Hallo, Mein Ex und ich sind jetzt seit fast 5 Monaten auseinander. Nach dem ersten Schock habe ich mich sehr lange nicht bei ihm gemeldet, bis vor ca. 2 Wochen. Momentan sind Ferien und plötzlich vermisste ich ihn wieder sehr und rief ihn an. Zunächst telefonierten wir ca. ne halbe Stunde ganz neutral und trafen und sogar. Daraufhin begann ich einen sehr sehr großen Fehler. Ich bombadierte ihn mit Anrufen, smsen und habe ihn vollgeheult obwohl er bereits eine neue hat. Jetzt hat er mich überall blockiert und ist genervt von mir aber ich möchte mich bei ihm entschuldigen um ein neutralen Verhältnis aufzubauen. Der Anfang war ja schon gemacht. Ich habe mir jetzt überlegt ihm einen neutralen Brief ohne jegliche Art von Gefühlen ihm gegenüber zu schreiben, indem ich mich einfach für die damalige gemeinsame Zeit bedanke, mich für meine Fehler entschuldige und ihm sage, dass ich hoffe, dass seine Neue den Platz an seiner Seite besser erfüllt als ich es getan habe und er nun hoffentlich glücklich ist. Trotzdem, möchte ich ihm dabei etwas ins Gewissen reden, so dass er sich fragt ob seine Neue denn wirklich die richtige ist und er sich auch über uns nochmal Gedanken macht, Ich weiss nämlich, dass er eigentlich möchte, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, wozu ich nun bereit wäre. Mir persönlich ist es aber wichtig, dass wir wenigstens ein gesundes freundschaftliches Verhältnis zueinander pflegen. Da ich vor kurzem den Fehler begangen habe, weiß ich nicht wann der richtige Zeitpunkt erreicht ist, um ihm den Brief zu geben. Warte ich zu lange, könnte es ja sein, dass er ihn direkt wegwirft und ihm der Inhalt total egal ist. Wir waren 2 Jahre zusammen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?