Libre Office A5 Buchformat?

2 Antworten

Querformat DIN A4, 2 Spalten.

Willst du damit auch mehrere Blätter damit so ausdrucken, das die Reihenfolge auch so geändert wird, das sie nach der Faltung nach der Faltung richtig ist? Ohne die Blätter zu schneiden?

Hanna632
Fragesteller

Oh Gott, vielen Dank! Ich habe sämtliche Sachen ausprobiert und so hat es in einer Minute geklappt. Das mit der Faltung mehrerer Blätter wäre super, muss ich dafür eine bestimmte Einstellung beachten?

Jaridien  27.02.2022, 13:58
@Hanna632

Bei einem gefalteten Blatt musst du darauf achten, welche Seite nach der Faltung wo erscheint.

Bei einem Blatt ist das noch einfach, Vorderseite mit mit Seite 2+3 gedruckt, Rückseite mit umgekehrter Reihenfolge Seite 4+1. Mit weiteren Blättern wird das noch etwas komplexer.