Lexware Buchhaltung Buchungsmaske ändern?

1 Antwort

Ich vermute, dass du mit der Schnellbuchen-Maske arbeitest. Die Felder "Datum", "Belegnummer" und "Steuer" sind in der Spalte "Schleppen" nicht veränderbar. Was möchtest du denn letztendlich erreichen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre Berufserfahrung
MegaJules
Fragesteller

Naja ich will einfach nicht, dass bei jedem Buchungssatz diese Rechnungsnummer mit geschleppt wird.
ich habe da mal eine rein geschrieben und die wird immer mitgeschleppt. Wenn ich eine andere eintrage ist es ja auch ok aber manchmal brauch ich auch keine und dann muss ich die jedes Mal löschen.

LeonZeudt  21.10.2023, 20:32
@MegaJules

Dann einfach mit unterschiedlichen Belegnummernkreisen arbeiten.