Leviathan Cross Bedeutung?

1 Antwort

>>"Das Leviathankreuz wird manchmal auf das Kreuz des Satans, das "Satanskreuz", bezogen. Unten ist ein Unendlichkeitszeichen (?) und oben ein Doppelkreuz (?) dargestellt. Das Doppelkreuz symbolisiert den Schutz und das Gleichgewicht zwischen Personen. Das Zeichen der Unendlichkeit unterstreicht die beständige und unendliche Natur und symbolisiert höchstwahrscheinlich das ewige Universum, das von Anton LaVey in der Satanischen Bibel als eine Verhöhnung des Kreuzes benutzt worden sein mag, um zu zeigen, dass die Menschen ihr eigenes Zentrum des Gleichgewichts und der Wahrheit sind. Daran glauben die Ideologie von Anton LaVey und die Anhänger der Satanskirche, und genau das ist es, was dieses Symbol in dieser Assoziation repräsentiert.

Ein auf dem Kopf stehendes Kruzifix ist jedoch kein Symbol des Satanismus. Das würde man als "Das Kreuz des hl. Petrus" bezeichnen, da Simon Petrus nach Alexandria kopfüber gekreuzigt wurde.

In der Alchemie ist das Kreuz des Leviathan ein Symbol für Schwefel, eines der drei wesentlichen Elemente der Natur.

In Asien ist sein Name das Schwefelsymbol.

Die Assoziation mit dem Leviathan macht ihn zu einem Symbol der Tiefe und des Auftauchens. Die Mehrfachkreuzung zweier Kreuze kann als Zeichen der freien Wahl gedeutet werden, sie kann auch als ein Durchschlag "gleichberechtigt" (=) verstanden werden, um zu zeigen, dass jeder Mensch sein eigenes Leben hat.

Schwefel ("Leviathankreuz") Ein Symbol für das alchemistische Element Schwefel, (Brimstone), das der menschlichen Seele geistig ähnlich ist. Alchemistisch gesehen hat Schwefel die Eigenschaften von männlichem, heißem und trockenem Schwefel. Kombiniert mit Quecksilber (weiblich, kühl und feucht) galten die beiden als Eltern aller Metalle.

Alchemistische Zeichnungen stellen Schwefel oft als Sonne dar. (In einigen Ansichten sind Schwefel und Salz die Eltern von Merkur) Das Symbol des Schwefels wird von Satanisten oft als Identifikationssymbol benutzt, da es in der Geschichte des Schwefels mit dem Teufel verbunden ist.

Diese Glyphe wird von christlichen Schriftstellern oft fälschlicherweise als das "päpstliche Kreuz des Satans" bezeichnet, da sie in den 1960er Jahren von Anton LaVey als Emblem des Satanismus angenommen wurde. Das Emblem hat keine Geschichte als Symbol des Satanismus außerhalb von LaVeys Gebrauch, und die Zuschreibung ist höchstwahrscheinlich ein Produkt antikatholischer Gefühle, wie es in diesem Zusammenhang oft mit dem katholischen Päpstlichen Kreuz verglichen wird. Ein geläufigeres Symbol für Schwefel ist ein Feuerdreieck, das ein Erdkreuz überwindet. "<<

hahaha .. also praktisch genau dasselbe, wie eine gelbe rose oder ein murmeltier, das über ein' vulkan fliegt