Leute kennt ihr gute Animes die unbekannt sind und auf deutsch sind weil ich finde keine?

4 Antworten

  • D. Gray-man
  • Zetsuen no Tempest
  • Magi
  • Death Parade

Keine Ahung wie bekannt die sind im Vergleich zu Kiseiju

Shangri la frontier ist relativ neu und daher unbekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Die Chance das ein Publisher sich die Lizenzrechte an einen unbekannten Anime sichert und dann noch Synchronsprecher bezahlt um eine Deutsche Synchro zu veröffentlichen ist extrem gering und grundsätzlich nicht lukrativ.

Schließlich musst du neben den Kosten ja auch noch was dran verdienen.

Yousef915
Fragesteller

so unbekannt soll der jetzt auch nicht sein ich meine damit das ihn nicht jeder kennt so wie naruto ein bei spiel wäre Bright Sun Dark Shadows oder Parasyte

Midnight1999  01.01.2024, 18:52

Nur, weil etwas in Japan unbekannt ist, heißt das nicht, dass es hier keinen Erfolg hat. Fairy Tail kennt dort drüben zum Beispiel kaum einer. Hierzulande haben die meisten Anime-Fans zumindest schonmal davon gehört. Und mittlerweile gibt es auch eine Synchronisation. Außerdem gibt es viele unbekannte Serien, die trotzdem synchronisiert werden. Nicht nur bei Animes.

Cyreplex  01.01.2024, 19:06
@Midnight1999

Ja Fairy Tail ist so krass Unbekannt in Japan das er 2009 zum besten Shōnen-Manga ausgezeichnet wurde und 2012 den Meilleur Anime Japonais Preis als bester Anime gewann.

Midnight1999  01.01.2024, 19:08
@Cyreplex

Weil bei solchen Preisen auch immer nur super bekannte Serien genommen werden …

Cyreplex  01.01.2024, 19:09
@Midnight1999

Stimmt den unbekannte Serien werden über 300 Folgen lang produziert auf 11 Jahre verteilt, von einer der bekanntesten Produktionsfirmen wie A-1 Pictures.

Midnight1999  02.01.2024, 06:00
@Cyreplex

Stimmt, weil die auch nicht mitkriegen, dass sie international erfolgreicher sind als im eigenen Land.

Cyreplex  02.01.2024, 17:56
@Midnight1999

Fairy Tail was the eighth best-selling manga series in Japan for 2009,[104] fourth best in 2010 and 2011,[105][106] fifth best of 2012,[107] dropped to ninth in 2013,[108] to seventeenth in 2014,[109] and was fifteenth in 2015.

Premiere 12. Okt. 2009 auf TV Tokyo, TV Hokkaidō, TV Aichi, TV Osaka, TV Setouchi, TVQ Kyūshū, Gifu Hōsō.

Man kennts: Der "Unbekannte" Anime der auf 7 Sendern läuft.

Ich kann den ganzen Abend so weiter machen.

Midnight1999  02.01.2024, 17:59
@Cyreplex

Meine japanischen Gastschwestern haben was Anderes erzählt, aber ok. 💁🏻‍♀️

Cyreplex  02.01.2024, 18:06
@Midnight1999

Das sind öffentliche Informationen die jedem zugänglich sind der eine uneingeschränkte Internetverbindung hat. Aber natürlich vertrau ich da viel lieber den Informationen von nem Random im Internet der dessen Informationen aus zweiter Hand hat 🤡

Midnight1999  02.01.2024, 18:37
@Cyreplex

Natürlich stelle ich alles und jeden infrage, vor allem bei Berichten aus erster Hand. 🤡