letzter oder erster mensch?

4 Antworten

ich würde auch mal sagen du stellst dich an wie der erste mensch weil das andere hab ich auch noch keinen sagen hören ^^

"Wie der letzte Mensch."

...geht zurück auf Nietzsche, genauer: Also sprach Zarathustra. Der letzte Mensch ist die Antithese zum Übermenschen, ein Wesen das konfliktscheu, lebensmüde, risikoavers und nur auf persönliche Sicherheit und Komfort bedacht ist.

"...wie der letzte Mensch" wäre eine Herabwürdigung / Beleidigung (der letzte Mensch = der letzte A****)

Anfang der Schuljahre

Hi Liebe Community, hätte eine etwas ungewöhnliche Frage an euch,

und zwar ob ihr bzw. jemand vielleicht noch weiß wann der erste bzw. der letzte Schultag der folgenden Schuljahre (in Bayern) war:

  • Schuljahr 2000/01 (erster und letzter Schultag??)
  • Schuljahr 2001/02 (erster Schultag??)
  • Schuljahr 2004/05 (letzter Schultag??)
  • Schuljahr 2005/06 (erster Schultag??)
  • Schuljahr 2012/13 (letzter Schultag??)

Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber finde es einfach nicht, nur den Anfang und das Ende der Schulferien. Und bitte nicht mit irgendwelchen Gegenfragen oder sonstigem Antworten, nur drunterschreiben wenn ihr es auch wirklich gefunden habt :)

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie stellst du dir einen Heiratsantrag vor?

...zur Frage

Ab wann beginnt die zweite Pillen woche?

Wenn ich am sonntag meine erste Pille nehme, geht die erste woche dann bis Samstag? Wenn ich die dann Sonntags vergesse, zählt dies zur zweiten woche?

...zur Frage

was ist das dritte Gesicht im japanischen Sprichwort?

”DER MENSCH HAT DREI GESICHTER: DAS ERSTE OFFENBARST DU DER WELT. DAS ZWEITE ZEIGST DU NUR DEINER FAMILIE UND DEINEN ENGSTEN FREUNDEN. DAS DRITTE KENNT AUSSER DIR NIEMAND...UND DIESES IST DAS WAHRSTE ABBILD DEINER SELBST.“

Das erste Gesicht verstehe ich als das wie man in der öffentlichkeit sich verhält, (soziale normen, sitten, werte)

Das zweite verstehe ich als das welches liebe, trauer, freude seinen vertrauten zeigt

Aber das dritte verstehe ich nicht, was ist damit gemeint?

...zur Frage

Wer ist mit "Erster und Letzter" bzw. "Alpha und Omega" bzw. "Anfang und Ende" bzw "A und O" gemeint?

In der BIbel kommen - je nach Übersetzung - diese Bezeichnungen vor z.B. in Off. 22,13. Wer ist damit gemeint?

Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende
...zur Frage

Der erste Kuss, etwas besonderes?

Findet ihr dass der erste Kuss wichtig ist? Und ab wann zählt der erste Kuss? Ich meine früher hat ja so gut wie jeder beim Flaschendrehen oder so etwas, jemanden küssen müssen. Doch zählt das als erster Kuss? Und wie sollte der erste Kuss sein?

Schon mal vielen Dank für Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?