Letzte Woche hatte ich mich Online beworben bei 3 oder 4 Minijobs. Immer noch keine Rückmeldung bekommen. Wie lange dauert es so!?
2 Antworten
Fuhr gewöhnlich ziemlich schnell für minderwertige Stellen. Ein Großteil der Bevölkerung hat erst gestern bzw. heute nach den Feiertagen die Arbeit wieder aufgenommen. Logisch, dass sich heute noch niemand bei dir gemeldet hat.
Ich glaube eher, dass es an der Qualität deiner Bewerbung liegt.
Hatte mich online beworben also nur mit Lebenslauf.
Demzufolge fehlt das Motivationsschreiben und deine Lücken im Lebenslauf kann ich auch nicht abschätzen.
Naja gut, wenn man sich online bewerben kann und die kein anschreiben wollen nur Lebenslauf wollen ? Ist meine Schuld oder wie ? LOL
Ein Motivationsschreiben ist kein Bewerbungsschreiben. Besser zu viel Unterlagen als zu wenig. 🤷🏻♂️
Wie soll ich mit Anschreiben schreiben, wenn erstens die Stelle online ist und man nur durch Online Lebenslauf schicken kann ? Und keine Email dort steht.
Kannst davon ausgehen, dass die nicht interessiert sind, suche weiter.
Minijobs und online ist generell nicht einfach. So was wird mehr vor Ort vergeben.
Aber wieso stellt man dann es Online überhaupt ?!
Viele werden eben nicht online gestellt.
Wenn das online stellst, kriegst du halt ggf. zig Bewerbungen, suchst dir eine davon raus und fertig.
Und wie am besten dann bewerben für ein Minijob ?
Zweite Absage als Minijob. Ich glaube es liegt auch wirklich an der Wirtschaftslage aktuell.