Let's Plays mit oder ohne Facecam?

5 Antworten

Ob Englisch oder Deutsch, musst du selbst entscheiden :)

Was fakt wäre: Wenn du das auf englisch machst, hast du sicherlich mehr Zuseher. Und wenn du schon die Möglichkeit hättest mit Facecam würde ich dies auch machen :)

Wenn du ein gepflegtes äußeres hast dann mit facecam das wirkt persönlicher weshalb auch mehr leute deine viedeos schauen

Erstmal Sprache: Wenn du sehr gut Englisch kannst, versuche docb mal wie Denglisch ankommt. Ansonsten würde ich zu Deutsch raten.

und zum Thema Facecam:

Das hängt davon ab wie du bist. Wenn du beim spielen eine feste unbewegte Miene hast, machs nicht.

wenn du dich beim zocken sehr stark bewegst oder sogar Grimassen machst, kann eine Facecam sehr gut ankommen.

Lasse das am besten von Freunden beurteilen, da man selbst oft ein falsches Bild von sich selbst hat.

wenn du gerade erst anfangen willst, dann schaue dir mal youtuberbund.boards.net an. Das ist eine neue Community, die ich mit anderen Youtubern zusammen gegründet habe, in der es ohne Geld Werbung gibt und wir neueren Youtubern helfen bekannter zu werden, bzw. Besser in Youtube zu starten.

auch wenn vor 5 Jahren als ursprüngliche Frage getippt, ich fände beide Sprachen toll, denke dass es vlt auf Twitch oder YouTube eher englische User als ZuseherInnen geben könnte?

ich denke Face-Cam bei den Spielszenen klingt toll, bei den Film-Sequenzen wirkt jedoch eher das Ausblenden der Cam positiver.