Leserbrief zum thema 15 jähriger trinkt sich fast ins koma?

2 Antworten

Hallo lieber Fragesteller/liebe Fragestellerin,

In meinem Deutschunterricht mussten wir uns ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe die Kontraseite gewählt. Folgende Argumente hatte ich:

~Durch Alkohol passieren immer wieder schwere Unfälle im Straßenverkehr.

~Alkohol zerstört Gehirnzellen unwiederbringlich.

~Allerdings würde ein Verbot Alkohol für Jugendliche noch reizvoller machen. Man müsste Jugendlichen also einfach einmal die Folgen von Alkohol erklären...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

In einem Leserbrief sollst du deine Meinung zu dem Thema schreiben, ob die pro oder kontra ist, musst du selbst wissen... ich an deiner Stelle würde Kontra schreiben, weil ich finde dass der Alkoholgenuss bei den "kleinen" zu sehr ausartet und ich bin nicht viel älter und habe Kontakt zu denen, und es tut denen wirklich nicht gut. Ich sage nichts gegen leicht angetrunken sein mit 15, das haben wir fast alle irgendwie gemacht, aber Koma ist mit 15 und auch sonst nicht gut, aber das ist meine Meinung und wenn du meinst, die sind alt genug um auf sich selber aufzupassen, dann schreib halt das

lulul44
Fragesteller

ok Danke

lulul44
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht einen tipp geben wie ich anfangen könnte

Holfy  11.12.2016, 16:08
@lulul44

Ähm also ich hab sowas noch nicht geschrieben, aber ich würde damit anfangen zu sagen, wie du über die ganze Sache fühlst... also zum Beispiel ich kann nicht fassen oder ich finde es falsch... oder falls du das irgendwie total toll findest mit Freude habe ich gelesen/ beobachtet oder ich finde,die heutige Jugend ist früher soweit, von daher ist es ok...