Leserbrief zum thema 15 jähriger trinkt sich fast ins koma?

1 Antwort

In einem Leserbrief sollst du deine Meinung zu dem Thema schreiben, ob die pro oder kontra ist, musst du selbst wissen... ich an deiner Stelle würde Kontra schreiben, weil ich finde dass der Alkoholgenuss bei den "kleinen" zu sehr ausartet und ich bin nicht viel älter und habe Kontakt zu denen, und es tut denen wirklich nicht gut. Ich sage nichts gegen leicht angetrunken sein mit 15, das haben wir fast alle irgendwie gemacht, aber Koma ist mit 15 und auch sonst nicht gut, aber das ist meine Meinung und wenn du meinst, die sind alt genug um auf sich selber aufzupassen, dann schreib halt das 

ok Danke 

0

Kannst du mir vielleicht einen tipp geben wie ich anfangen könnte

0
@lulul44

Ähm also ich hab sowas noch nicht geschrieben, aber ich würde damit anfangen zu sagen, wie du über die ganze Sache fühlst... also zum Beispiel ich kann nicht fassen oder ich finde es falsch... oder falls du das irgendwie total toll findest mit Freude habe ich gelesen/ beobachtet oder ich finde,die heutige Jugend ist früher soweit, von daher ist es ok...

0

Unterschied: lineare Erörterung und Leserbrief

Hallo,

ich wollte fragen, was genau der Unterschied zwischen lineare Erörterung(kein Pro- und Kontra) und Leserbrief ist, da man bei beiden doch Subjektiv schreiben darf und eigene Meinung..?

...zur Frage

leserbrief wie gehts weiter?

hallo ich muss einen Leserbrief schreiben und ich hab zwar schon die Einleitung aber ich weiß jetzt nicht wie ich argumentieren soll also es geht um schönheitsoperationen und ich bin gegen schönheitsoperationen ich muss jetzt wei argumente nehmen eins dagegen und eins dafür ich weiß aber nicht wie ich das jetzt schreiben soll soll ich zuerst pro und dann kontra oder umgekehrt weil meine lehrerin sagte das wichtigste worauf ich mich beziehe am schluss und das ist ja kontra und wie könnte ich den anfangen meiner meinung nach oder wie? meine einleitung schaut so aus: Sehr geerte Redaktion! Ich habe in ihrer Ausgabe den Bericht zum Thema,, Neue Nase- mehr selbstwert?'' gelesen und möchte Stellung dazu nehmen.

...zur Frage

schönheitsops pro und contra?

hallo ich muss einen leserbrief zu schönheitsoperationen schreiben und ich bin dagegen ich muss aber einen pro und kontra leserbrief schreiben jetzt muss ich ein pro argument nehmen aber dann das mit einem gegenargument entkräften also z.b. so schönheitsops steigern selbstbewusstsein aber sind schlecht für körper ich bräuchte aber jetzt ein besseres beispiel kann mir jemand ein possitives Argument sagen wo man ein gegenargument anwenden kann lg

...zur Frage

Kommentar und Leserbrief schreiben?

Hallo :) Wie kann man einen guten Leserbrief schreiben? Was zeichnet einen Leserbrief aus? Was ist der unterschied zu einem Kommentar. Wie schreibt man einen Kommentar? Ich gehe in die 6. Klasse, falls das eine Rolle spielt. LG und danke im vorraus XD

...zur Frage

Tipps Leserbrief schreiben?

Wir schreiben morgen in Deutsch eine Arbeit über das Thema Leserbrief. Habt ihr vll irgendwelche Tipps wie ich meinen Leserbrief (noch) besser machen kann?🙂

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?