Lenovo IdeaPad 3 BIOS Update abgebrochen?

1 Antwort

Zum flashen brauchst Du das BIOS Update und für den USB Stick das : Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick

https://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm

dann mal gut lesen und gut das der Lappi noch lebt.

Ein Bios-Update sollte man NIE vorzeitig durch Ausschalten oder ohne den Betrieb über's Netzteil beenden. Da wird wahrscheinlich der Chip für das Bios ausgetauscht werden müssen. Sollte der Bios-Chip nicht gesteckt sondern verlötet sein wird meist sogar das Board getauscht. Es gibt Firmen die so was machen. Da das deaPad 3 eventuell aber EOL (End Of Live) ist wird sich so was eventuell nicht lohnen wenn man das nicht selbst kann. Da würde ich dann mal bei einem entspr. Händler nachfragen.

RopickHD
Fragesteller

Denkst du die Garantie nützt noch was?

verreisterNutzer  13.03.2021, 14:59
@RopickHD

Könntest Du mal probieren. Erkläre, das er bei einem Update plötzlich "hängengeblieben" ist - denn Selbstverschulden ist da aus der Garantie raus !