Lenkrad (mit Pedalen) für Landwirtschafts Simulator?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich spiele schon seit Jahren mit einem Lenkrad und Pedalen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn man für einige Funktionen noch die Tastatur hinzu nehmen muß. Was ich auch noch empfehlen kann, ist sich einen Joystick mit anzuschließen. Somit kann man einfach und schnell den Frontlader oder Teleskoplader oder die Holzernte- Geräte bedienen.

Ich benutze von Logitech das "Momo" Lenkrad mit Pedalen und den "Dark Tornado"- Joystick von Speedlink.

Bei weiteren Fragen, einfach noch mal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Grizzu07

Geldzwerg
Fragesteller

Ich habe grade mal geschaut, finde es aber nicht auf Amazon. Qird das überhaupt noch hergestellt? Und wenn ja, wieviel würde das dann kosten? Ausserdem: wieviele Tasten hat das Lenkrad zum umprogrammieren und reichen diese aus (also im normalen Spiel)? Danke für die Hilfe!

Grizzu07  04.07.2015, 17:54
@Geldzwerg

Ob es noch hergestellt wird,weiß ich nicht. Das Lenkrad hat 6 Knöpfe,eine beidseitige Schalterwippe am Lenkrad und einen doppelt wirkenden, gefederten Kipphebel. Wenn ich mich recht erinnere hat es damals ca. 75,00€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Die Einstellmöglichkeiten reichen für die Grundfunktionen, alles andere mache ich mit der Tastatur. Für Frontlader, Teleskoplader und die Forstmaschinen habe ich auch noch einen Joy- Stick mit belegbaren Tasten.

Also ich empfehle das Lenkrad von logitech driving force GT oder das logitech g27 da diese beiden eine 900° Drehung sowie feedback haben die anderen Lenkräder haben meist nur 180° und falls du auch mit Joysticks spielen willst empfehle ich dir eben falls von logitech die attack 3 oder logitech extreme 3d pro da das so ziemlich ein von wenigen sind wo du mit spielen kannst auch wenn du zwei Stück hast da diese kompatibel sind ;)

Ich finde auch dass es sich loht ein Lenkrad mit Pedalen zu Kaufen, da dadurch der Spielspaß extrem gesteigert wird. Ich kann dir das Saitek Pro Farming empfehlen, das ist ein speziell für den LS entwickeltes Lenkrad und hat auf jeden fall genügend Knöpfe

Ja. Es lohnt sich. Warte noch bis zum Herbst. Da kommt ein Lenkrad speziell für den Landwirtschafts simulator raus.

Geldzwerg
Fragesteller

Aber das sah mir sehr teuer aus ... 270 Euro oder so ... kannst du mir vielleicht ein günstigeres empfehlen oder denkst du man sollte einmal richtig Geld reinstecken?

SimsonS51Enduro  11.08.2015, 07:55

also ich nehm die Investition in Kauf. weil man das Lenkrad ja nicht nur fürs Ls verwenden kann.