Lenkrad Folie Sedef Kaplama?
Hallo kennt sich jemand aus mit Sedef Kaplama? In der Türkei werden die Lenkräder immer überzogen mit einer Folie. Die Folien habe ich aus der Türkei bekommen und ein Tutorial auf YouTube habe ich auch schon gefunden. Die Folie wird in einem Glas in einem Aceton-Gemisch geschenkt und dadurch sehr weich und man kann es über das Lenkrad ziehen. Nun weiss ich aber leider nicht die genaue Mischung. Bei mir wird die Folie immer wie Kaugummi und verklebt total. Vielen Dank schonmal und LG
PS: Anbei habe ich ein Foto angehängt

2 Antworten
Mischung entspricht 50 Aceton zu 50. Wasser. Musst mit kleinen Stücken probieren und experimentieren welche Mischung passt. Klebrig ist zuviel Aceton drin.
Ist nicht verboten in De. Kannst auch Wasser Transfer Folie nehmen.. Oder mit Kunststoff beziehen. Solange es in der Funktion nicht beeinträchtigt ist.
Kurze Frage, woher hast du die Folie bekommen bzw bestellt?
Vielen dank! Die Folie hatte mal ein bekannter aus der Türkei mitgebracht, der deutsche Zeitung in das Land geliefert hatte. Leider hat er den Job gewechselt und wir kommen nicht mehr ran an solche Folien.. vlg
Sowas ist bei uns nicht zulässig, kann teure Folgen haben ... Lenkräder müssen eine allgemeine Betriebserlaubnis haben, (ABE) ... solche Manipulationen lassen möglicherweise die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen und damit den Versicherungsschutz.