Lengerich, Blaue-Lagune oder Canyon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ja nicht ob die Frage noch besteht, aber man kommt vom Bahnhof relativ leicht dahin.

Du nimmst den Bus "R45" richtung Tecklenburg oder Ibbenbüren oder Westerkappeln. Dann steigst du an der Haltestelle "Mühlenweg bzw. eine später (geht auch, von da weiß ich den Weg aber nicht=) aus. Dann musst du hoch Richtung Krankenhaus laufen. An der Straße "Osterkamps Kamp" gehst du links rein, dann gerade aus bis ans Ende, dann bei einem Bahnübergang rechts hoch in den Wald. Man kommt quasi automatisch auf einen Wanderweg, welcher zum Canyon führt. Den Weg ans Ufer musst du selbst finden, da wird kontrolliert, ich habe da aber noch nie Polizei oder Ordnungsamt gesehen.

Zu deiner ersten Frage: Nein, da darf man so weit ich weiß nicht rein, auch nicht knietief.

Zur zweiten: Leider gibt es keine direkten Anschlüsse mit der Bahn, dafür aber wunderschöne Wanderwege vom Dorf zum Canyon. :)

Chemiefrage
Fragesteller

Ja, dass man da nicht rein darf, habe ich auch gerade herausgefunden :( Wenn man in Lengerich am Bahnhof ist, kommt man da dann nicht irgendwie hin?