Lektüre bearbeite wie?

2 Antworten

Hallo,
Ich habe mir immer zu den einzelnen Personen Steckbriefe geschrieben (auf die letzten Seiten im Buch). Außerdem auch wichtige Textstellen markiert und auch an der Seite immer gekennzeichnet wo eine Verbindung besteht das heißt zb auf Seite 24 hingeschrieben das etwas zu dem Thema noch auf Seite 87 kommt und anders herum ebenfalls. Auch habe ich mir die Kapitel alle durch nummeriert da es in dem Buch ja leider keine Kapitelzahlen gibt.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ^^

Wichtige Textstellen 

Characktereigenschaften usw. 

Wenn ich ein Bild auf Instagram bearbeite auf dem eine Person markiert ist, wird es dieser Person dan angezeigt das ich das Bild bearbeitet habe?

...zur Frage

Buch Analyse für Deutsch Arbeit vorbereiten?

Guten Abend Community,

meine Frage ist folgende: Ich schreibe morgen eine Deutsch Arbeit, von der meine gesamte Deutsch Note abhängt. Gegenstand dieser Deutsch Arbeit ist das Buch "Mutter Courage und ihre Kinder". Wie kann ich mich auf diese Deutsch Arbeit konkret vorbereiten bzw. wie kann man sich allgemein auf derartige Analysen vorbereiten?

Da von dieser Arbeit alles abhängt und ich mindestens eine glatte 3 benötige, ist es mir wichtig, dass ich gut darauf vorbereitet bin...

...zur Frage

Deutsch-Klassenarbeit (Lektüre)?

Hallo, ich schreibe demnächst eine Deutschklausur über die Lektüre ,,Nichts''. Ich habe mir das zum Ziel gesetzt eine wirklich gute Note zu schreiben. Jedenfalls bekommen wir einen Textauszug, der das Thema der Lektüre beinhaltet, aber im Buch selber nicht vorkommt... Meine Frage ist nun, was für Aufgabenstellungen bzw. welche Operatoren gefragt sind. LG

...zur Frage

Buch- "die outsider" wer ist wer?

hallu! in der schule lesen wir im moment eine lektüre "die outsider" und da sind bilder von der gang. nur leider steht nirgendwo, wer wer ist. mich würde das voll interessieren. also wenn jemand das buch auch schon gelesen hat und es weiß, dann schreibt mir die antwort;) denke ich werde glück haben wenn jemand DAS buch gelesen hat:) LG, Lena

...zur Frage

Wie bearbeitet man eine Lektüre?

Ich lese gerade im Englischunterricht ein Buch und ich wollte fragen, as man alles markieren kann, wie man mit fremden Vokabeln umgeht und was man für Randnotizen macht.

Wie macht ihr es denn, wenn ihr eine Lektüre in der Schule lest?

...zur Frage

Deutsch Abschlussprüfung am Mittwoch

Hallo zusammen, ich habe am Mittwoch meine Deutsch schrichtliche Prüfung Realschule. Ich muss in dieser Prüfung mindestens die Note 3,3 erreichen das ich die Vorraussetzungen für das Gymnasium erfülle. Es gibt die Themen Kompendium, Gedicht/Textinterpretation und Lektüre. Die Lektüre habe ich ein paar mal gelesen und wir haben es auch im Unterricht behandelt. In der Arbeit hatte ich 3,5. Bei der Gedichtsinterpretation hatte ich 3,9. Mein Kompendium ist zwar sehr umfangreich, aber ich habe mich damit nicht sehr viel befasst. Eine Arbeit über eine Textinterpretation habe ich noch nicht geschrieben. So nun meine Fragen: Denkt ihr ich schaffe es die 3,3 zu erreichen? Ich habe vor die Aufgabe zur Lektüre zu nehmen, aber da unsere Lehrerin auch sagte das sie dieses Jahr schwer werden kann, habe ich zweifel daran. Als 2. Wahl würde ich das Gedicht nehmen, wo ich hoffe es zu verstehen. Hättet ihr vielleicht Tipps was ich noch machen kann bis Mittwoch? Ich habe noch vor den Aufbau eines Gedichtes zu lernen sowie ein Aufsatz zu schreiben. Das Kompendium musste ich leider schon abgeben, sowie das Buch, da kann ich wenig lernen außer natürlich wie man es schreibt (Brief, Rede, usw....). Es würde auch noch die mündliche Prüfung geben, aber ich denke das es auch ziemlich schwer wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?