HILFE! Deutsch Lektüre die welle aufgabe 9?

3 Antworten

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du die Charaktere auch einordnen können. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht mitreden kannst.

Ansonsten kenne ich das so, dass man das mit eine/n Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.
Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und dabei kann doch trotzdem jede/r ihren/seine eigene Zusammenfassung schreiben!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Oh,ist das das Arbeitsblatt (AB) 13 aus den Ravensburger Materialien zu diesem Buch? Dazu gibt es in diesen Materialien keinerlei Lösungsvorschöag oder Erartungshorizont.

Was ich erinnere:

Anhänger, auf jeden Fall Robert, David, Brian, Eric, Goerge und Amy.  Robert, der früher eher ein Außenseiter war, wurde  "Vollmitglied der Welle" und avancierte sogar zum Leibwächter rechten Hand des Führers. Die anderen waren voll überzeugte Anhänger, die  nur die positiven Seiten sahen.

Kritikerin Nummer 1 ist Laurie (ihre Eltern sind auch sehr kritisch), zu ihr gehören über die Schülerzeitung auch Alex und Carl (eigentlich auch noch Mrs Saunders und auch Ben Ross' Ehefrau Christy).

Die übrigen (die Namen weiß ich nicht mehr) sind eigentlich "nur" die Mitläufer.

Ich übernehme für die Richtihgkeit meiner Antwort keienerlei Garantie.

Hast du das Buch nicht gelesen? Also zu den Anhängern gehört vor allem Robert. Mitläufer sind die meisten Schüler. Kritiker Laurie und ihre Mutter glaub auch

Was möchtest Du wissen?