Lektion 40 Aufgabe 1,2,3 cursus A?

2 Antworten

Wenn man das alles nur besser erkennen könnte!
Wenn du es nochmal abtippst, helfe ich dir bei (2).

Zum Einstimmen mal die ersten Wörter von (3), sofern ich es richtig entziffert habe:
ascendi - kommt von ascendere - Perfekt Aktiv - ich bin hinaufgestiegen
comprehendendi - kommt von comprehendere - Gerundium Genitiv - des Ergreifenden
condidi - kommt von condere - Perfekt Aktiv - ich habe erbaut
inventum - kommt von invenire - Partizip Perfekt Neutrum - das Gefundene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Am Ende hab ich es selber gemacht zumindest die 1 und die 3