leiser Kaffeeautomat?

3 Antworten

Egal ob Keramik oder Stahl Mahlwerke, kaputt können beide gehen. Allerdings bevorzuge ich Stahlmahlwerke da dort die Bohne beim zermahlen nicht soviel Reibung bzw Wärme ausgesetzt ist. Die sind dafür aber lauter.

Mir persönlich wäre auch die Lautstärke egal Hauptsache das Ergebnis in der Tasse stimmt. :-)

Hallo

Die leisesten Kaffeeautomaten sind meines erachtens von der Firma Bosch/Siemens.

Auch hochpreisige Saeco Maschinen sind im mahl- bzw. Brühvorgang sehr leise dank keramik Scheiben Mahlwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HarrySt  31.10.2019, 19:01

Naja, hochpreisige Saecos wie Royal, Aulika haben Stahlkegelmahlwerke!

Welche meiner Ansicht nacht robuster sind, vor allem was

die Elektronnik anbelangt.

Habe leider keine Berufserfahrung ist aber mein Hobby ;-)