Leichter Film zum französischen mündlichtest?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich glaube es fällt dir am leichtesten über einen Film zu sprechen, den du kennst. Bei diesem Film kennst du die Handlung, die Personen, den Hintergrund ihrer Handlungen. Dann kannst du dir überlegen was du in 1min über den Film auf Deutsch sagen würdest. Jetzt das einfach übersetzen. Wörter die du nicht kennst kannst du so zu Hause noch nachschlagen. Wenn der Text komplett auf Französisch da steht, solltest du nochmal überprüfen ob es auch wirklich für eine Minute reicht. Ich habe mal einen französischen Vortrag über High School Musical gehalten, das war gut weil eigentlich viele den Film auch schon kannten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Le film à succès "Monsieur Claude und seine Töchter

Qu'est-ce qu'on a fait au bon Dieu ? 
(= Was haben wir nur Gott getan?) 
 
Absolument hilarant ce film. 

 


 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Le fabuleux destin d’Amélie Poulain" (2001)

"L'Ennemi intime" (2007)

"Le Thé au harem d'Archimède" (1985)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Den könnte ich mir vorstellen. Ist mit wenigen Sätzen zu beschreiben, und dennoch ein sehr wertvoller und tiefgründiger Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?