Leichter Durchfall nach Pilleneinahme in der dritten Woche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist überhaupt kein Problem, so wie du das gemacht hast.

wenn du eine Pille wieder ausscheidest solltest du einfach nur bis zur nächsten geplanten Einnahme anders verhüten, zur Sicherheit. ihr habt ja nicht mit einander geschlafen, also ist das super.

du hast also keinen Fehler gemacht! du kannst nach der Pillenpause sicher sein, dass du durch die Pille so geschützt wie möglich bist. alles in Ordnung :)

Woher ich das weiß:Recherche

Definiere "Durchfall". War er dünnflüssig oder war es eher breiiger Stuhl?

sonnenblume1272
Fragesteller

Breiiger Stuhl

putzfee1  23.10.2019, 16:56
@sonnenblume1272

Dann war es kein Durchfall. Durchfall ist dünnflüssig bzw. wässrig und tritt in großer Menge auf. Der Schutz ist also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht verloren gegangen.