Leichtathletik in der Oberstufe NRW?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Die Bilder sind etwas durcheinander. Die Vorraussetzungen gelten in meiner Schule (NRW). Es müssen aber nicht alle Disziplinen drankommen. Wir haben z.B. Laufen, Hochsprung und Speerwurf gemacht. Zusätzlich haben wir uns auch mit Hürdenlauf beschäftigt.

In Sport kann man sich eigentlich immer verbessern und 11 Punkte schaffst du mit Training bestimmt. Laufen kann man am besten trainieren. Dazu kannst du z.B. längere Strecken joggen oder Intervalltraining machen. Bei den anderen Sportarten hilft es immer sich den Bewegungsablauf genau anzugucken und immer wieder durchzugehen. Wenn du nicht extra auf einen Sportplatz willst, kannst du es auch genau im Kopf durchgehen. Studien zeigen, dass das genauso effizient ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Abitur, Oberstufe)  - (Abitur, Oberstufe)  - (Abitur, Oberstufe)  - (Abitur, Oberstufe)  - (Abitur, Oberstufe)  - (Abitur, Oberstufe)