Lehrkräfte bitten Tests zu schreiben?

5 Antworten

Ein Test, der in einer Woche geschrieben wird, ist auf keinen Fall spontan. Das einmal vorweg.
Und falls man die Lehrer darum bitten (können) würde, bräuchte man zuallererst die Zustimmung der gesamten Klasse.

Außerdem gehe ich davon aus, dass derartige bildungshungrige Schüler, die solche Wünsche äußern, ohnehin immer vorbereitet sind.

Braucht die Welt nicht, würde ich sagen.

Zumal ich es als Lehrkraft auch nicht tun würde, insbesondere wenn der Schüler mich nicht in der Stunde vor allen, sondern erst nach der Stunde darauf ansprechen würde.

wenn das in einem Film eine Szene wäre, wäre die Person der Typ ohne Freunde…

Naja,

zu einem kann man seine Note bessern und vor allem wenn der Lehrer zu wenig Test schreibt, kann es einem schon helfen.

Aber es ist auch schon asozial alle Schüler schreiben zu lassen, weil es einer verlangt. Wenn man seine Klassenkameraden einfach einen Test schreiben lässt, wofür sie nicht vorbereitet waren, bringt dir einen eher schlechteren Ruf ein. Also würde ich auch auf die Zustimmung der Klasse achten. Der Lehrer hat eigene Pläne und braucht kein "Lehrerliebling" um zu wissen, wann er Test schreibt. Ich kenne die Situation nicht und weiß daher auch nicht aus welchem Grund man nach einem Test bittet.

Ich würde es eher nicht tun.

Ja, mache das, wenn du auf der Kippe stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung