Lehrerwechsel in der Leistungskursphase

2 Antworten

Ich glaube, dass müsst ihr so hinnehmen. In meinem Jahrgang ist auch nochmal ein Wechsel von Lk-Lehrern gewesen. Ich kann verstehen, dass du das doof findest (würde ich wohl auch!) aber ich glaube man kann leider nichts machen :(

Generell krass mit wie wenig Schülern ihr einen Lk machen könnt. Bei uns braucht man mindestens 12 Leute für einen Lk. Und wir haben einen LK mit 24 und einen anderen mit 25 Leuten, die nicht geteilt wurden.

Das müsst ihr euch leider gefallen lassen. Aber die Abiturprüfungen sind am Ende nichts anderes als vorherige Klausuren. Es wird nur viel Wind gemacht.

Nerderella
Fragesteller

Bloß mit dem Unterschied, dass der andere Kurs selbst sogar sagt , dass vieles von der Lehrerin nicht thematisiert wurde. Alleine schon die ganzen Parteien in der Weimarer Republik , die Reparationszahlungen usw. Sie bearbeitet alles oberflächlich. Natürlich schreiben die Schüler bei ihr auch gute Noten , würden diese aber bei unserem Lehrer mitschreiben , dann würde das anders aussehen . Das meine ich eben mit dem Erwartungshorizont. Natürlich wird in der Abiprüfung der Schwerpunkt nicht auf die Details gelegt , es ist aber vorteilhaft sie zu wissen , wenn man mit 13, 14 Punkten die Prüfung bestehen will und nicht mit 10 oder 11.

Ich z.B möchte Geschichte auf Lehramt studieren , da wäre es schon schön , die 1 zu halten.