Lehrer und Tiktok?
Freund der Lehrer ist, kriegt Ärger wegen seines Tiktok-Accounts: Schüler haben ihn bei tiktok gefunden (obwohl er dort einen anderen Namens hat) und irgendwelche Schülerinnen fühlen sich jetzt unwohl, weil unter den 9000 gemerkten Videos auch ein paar "freizügigere" Videos dabei sind: das Mädel hat einen fashion/Gym Account und trägt halt Bauchfrei oder kurze Shorts /Röcke ..... nichts wirklich etwas Anstössiges ......
ich merke mir gar nix bei Tiktok und wie man die gemerkten Videos von jmd findet, ist mir ein Rätsel.....
Daher meine Frage: ist der Ärger berechtigt? oder geht das schon in Richtung Rufmord?
1 Antwort
Lehrer dürfen in ihrer Freizeit machen was sie wollen. Tick Tock gehört auch dazu. Problem sind da eher die Eltern, weshalb die Schule schon früh einlenkt.
Wenn sowas rauskommt, differenzieren viele Eltern einfach nicht zwischen Lehrer und Privat Person. Also schadet die Privatsphäre des Lehrers auch den Ruf der Schule und das will die Schule natürlich vermeiden.
Aus meiner Sicht ist das zwar kein Rufmord, aber ein unberechtigter Eingriff in das Privatleben des Lehrers.